Gebe Auskunft :Nördliches Mecklenburg-Schwerin (bis 1704)



  • Hallo liebe Seerose,


    sorry das ich mich erst jetzt melde,Pn u.Email sind angekommen. ;) -hatte nur wenig Zeit.
    Leider ist im Nördliches Mecklenburg-Schwerin (bis 1704) kein Gottfried Stahl zufinden.


    Die Daten aus dem Bürgerbuch/Bützow hat Dir Brokstedt schon geschrieben.


    Hätte Dir gerne weitergeholfen.



    Hier ein Fund möge es Dir helfen....Stahl in Schwaan/Wiensorf

    Einmal editiert, zuletzt von lucy ()


  • Liebe Ursula,(schöner Name ;-) so hieß meine Oma siehe Avatar.


    Konnte in Hanstorf keinen Christian Rhedus,Redust, Rehdus oder die Frau Anessa Erichen finden.
    Hast Du noch einen anderen Ort?


    Schönen Abend. :)

  • Hallo Susann,


    im Jahre 1688 war Michael Rhodius Pastor zu Dreveskirchen. Gibt es in den Schubertschen Aufzeichnungen ergänzende Informationen über ihn? Danke für Deine Mühe und Bereitschaft zu helfen.


    Freundliche Grüße, verclas


    Hallo Verclas :) ,


    promt ein Treffer


    25.6.1673 Rhodius,Pastor Michael oo Netzbanden,Marg.Dorothea in Dreveskirchen


    Schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von lucy ()

  • Hallo Susann,


    vielen Dank für Dein Suchen und Schreiben.


    Als anderen Ort habe ich Conow bei Rostock. Dort wurde Johann Friedrich Redust (u.ä.) 1736 getauft. Ich hatte ihn versehentlich zu den anderen Kindern nach Hanstorf gesteckt. Dieser Johann Friedrich zieht dann als Schmiedepächter weiter nach Lütjenbrode. Sein Vater Christian ist 1736 auch schon Schmiedemeister.


    In Rostock hat Brokstedt schon mal für mich nachgesehen. Er ist auch Experte für Schubert-Ausgaben.


    Zu anderen Orten habe ich leider keine Angaben oder Hinweise.


    So muss ich annehmen, dass die Eltern von Christian Redust auch schon umherziehende Schmiedepächter waren.


    Nochmals Danke,


    liebe Grüße Ursula

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Susan,
    danke für Dein Angebot. Würdest Du vielleicht mal bei Gelegenheit schauen, ob in Ribnitz oder Rövershagen der FN Suhrbier oder Sauerbier vorkommt.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jockel,

  • Hallo Susan,
    danke für Dein Angebot. Würdest Du vielleicht mal bei Gelegenheit schauen, ob in Ribnitz oder Rövershagen der FN Suhrbier oder Sauerbier vorkommt.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jockel,


    Hallo jockel,


    Rövershagen: leider nichts


    Ribnitz St.Marien / Ribnitz Kloster: auch nichts dabei


    FN Suhrbier habe ich im Bürgerbuch Ribnitz gefunden,die Angaben schreibe ich im entsprechenden Thread.