beantwortet Hohendodeleben

  • Liebe Foris!

    Meine Frage: gibt es ein Buch über Hohendodeleben? Oder kann mir jemand helfen?

    Mein „Nebenzweig Tante“:

    Andreas Gottlieb Schünemann *
    20 Aug. 1845 – Hohendodeleben, + 22 Okt. 1917 - Hohendodeleben

    Vater: Johann Joachim Heinrich
    Schünemann (1809-1857)

    Mutter: Sophia Elisabeth Köhne (1810-1890) gehört zu meinen Köhne.


    Er oo Catharine Wilhelmine Brose um 1870-1880. Da meine Brose aus Schnarsleben und Domersleben stammen, könnte ein Zusammenhang mit Catharine Wilhelmine Brose bestehen. Von ihr habe ich keine Daten und keine Eltern.


    Seine Schwester Marie LisetteSchünemann * 15 Jan. 1843 Hohendodeleben oo Christian Brose um +- 1870. Hier suche ich auch den Zusammenhang. Von ihm habe ich keine Daten und keine Eltern. Vielleicht war er der Bruder von Catharine Wilhelmine.

    Vielen Dank

    Viele Grüße
    louisa

    Einmal editiert, zuletzt von louisa ()

  • Hey Louisa

    Hohendodeleben (Kirchenkreis Egeln)


    ist verfimt und liegt in MD.


    _______________________________________________________________

    MfG

    Bernd aus Grafhorst

    der Europaweit dauersuchende KINZEL,

    Suche für meine Ofb`s Harpersdorf ,

    Pilgramsdorf und Probsthain Nsl

    sowie Crossen a.d. Oder nach Daten

  • Hallo Louisa, ich empfinde es als Beleidigung, dass Du nicht an mich gedacht hast. Bei dem Ort ...


    Oekonom Andreas Gottlieb Schünemann, * 20.08.1845 Hohendodeleben, + 21.10.1917 ebd., S.d. Halbspänner Johann Joachim Heinrich Schünemann und der Sophie Elisabeth Koehne


    oo 21.10.1875 in Hohendodeleben


    Catharine Wilhelmine Brose, * 15.07.1849 Hohendodeleben, + 22.09.1930 ebd., T.d. Halbspänner und Gemeindekirchenratsmitglied, sowie Mitglied des Schulvorstandes (1875) Andreas Gottlieb Brose und der Catharine Dorothea Freher


    ---------------


    Halbspänner Johann Christian Brose, * 1836 (err.), S.d. Halbspänners Johann Gottlieb Brose und der Sophie Elisabeth Koehne


    oo 18.09.1869 in Hohendodeleben


    Marie Lisette Schünemann, * 1843 (err.), T.d. Halbspänner Johann Joachim Schünemann und der Sophie Elisabeth Koehne



    Grüße, Daniel

    [b]"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)


    Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen


    Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Daniel, ich wollte dich bestimmt nicht beleidigen. Sorry. Meine nächste Frage kommt per PN. Ich konnte jetzt prima verbinden. :thumbsup: :thumbsup: