Suchanzeige nach Franziska Rosa Fielers

  • Ich bin neu in dieser Website und ich bin ein Holländer.Entschüdilgung wenn es rechtschreibfehler gibt in meine suchanzeige! Wer kennt Herkunft, und Todesdaten von Franziska Rosa Fielers? Sie war geboren auf den 24sten november 1914 in Lohne. Sie war verheiratet mit ein Holländer auf den 28sten märz 1940 in Deventer: Sein name war Frederik Karel Gregorowitsch. Er is verstorben am anfang des Zweiten Weltkrieges an der Grebbeberg am 13ten mai 1940. Ich weiss dass sie in juli 1941 nach Denekamp zog und später zurückgegangen ist nach Deutschland. Sie is warscheinlich wieder verheiratet mit ein mann genennt Kolenbrander oder Kolhenbrenner(?). Weiss jemand wass weiter mit Franziska Rosa Fielers passiert ist?


    Herzlichen dank!


    Paul van de Water

  • Hallo Paul!


    Meine Hilfe ist vielleicht jetzt ein wenig makaber. Aber wenn die Franzisca 1914 geboren ist, wäre sie ja jetzt 97 Jahre alt, oder könnte bereits verstorben ;( sein. Falls sie schon verstorben wäre, könnte auf der Geburtsurkunde aus Lohne ein Hinweis im Seiteneintrag stehen, der Dir den Todestag und Ort verraten würde. Etwas anderes fällt mir sonst auch nicht ein, da Du ja nicht weist, wohin sie nach Deutschland zurückging und nochmal heiratete und somit auch ihren Nachnamen änderte.


    Wie gesagt, nur mal so ein Gedanke ....


    Grüße


    - Petra - :)

    LG - Petra -


    Das Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt :S

  • Hallo Paul,


    in Ergänzung zu Petra möchte ich noch sagen, dass du die Geburtsurkunde nur bekommst, wenn du in direkter Linie von ihr abstammst; auch Geschwister der Person könnten den Geburtseintrag bekommen. Wenn das auf dich nicht zutrifft, kannst du nicht über die Geburtsurkunde gehen (könntest aber trotzdem bei dem Standesamt dein Anliegen vortragen und hoffen, dass sie dennoch Auskunft geben).
    Wenn sie vor 1981 gestorben ist dürftest du denGeburtseintrag aber bekommen.


    Gruß
    Kai

  • Hallo Petra und Kai,


    Danke für ihre tipps und ideen! Ich weiss bestimt nicht entweder Franziska Fielers noch lebt oder verstorben ist. Ich stamme nicht in direkter linie von ihr ab, so dass wird schwierig den Geburtseintrag zu bekommen. Aber es ist zu probieren beim Standesamt.


    Gruss Paul

  • Hallo Micha!


    Danke schon für ihre Antwort! Ich weiss schon vom Standesamt wenn sie verstorben war, aber diese Zeitung gibt auch noch ein Adresse. Dass gibt vielleicht eine Möglichkeit um verwandten zu suchen.


    Gruss, Paul van de Water