Hilfe!! Famile in USA

  • Hallo,
    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Ein Wilhelm Georg Schumacher geb. 22.04.1904 und seine Frau Anna, geb. Zimmermann geb. 10.11.1906 haben in Stuttgart 1932 geheiratet und sind danach irgendwann in die USA ausgewandert.
    Besteht irgend eine Möglichkeit deren Tochter Lydia ausfindig zu machen oder nicht: Weitere Anhaltspunkete sind nicht vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Laurin

  • Hallo Laurin,


    ich würde auf Ancestry.com im Unterforum (Message Board) für New York ein Gesuch "Looking for descendants of Lydia nee Schumacher" mit allen bekannten Daten einstellen. Dazu musst Du Dich bei Ancestry registrieren, aber das ist nicht kostenpflichtig. Dort lesen mehr regionale Experten mit.


    Ansonsten nach den Namen und New York googeln und versuchen heraus zu finden, wo genau sie zuletzt gelebt haben, und darüber regional weiter einschränken. Natürlich gibt es keine Garantie, dass Lydia nicht von NY nach Kalifornien verzogen ist. Vielleicht ist sie auch schon verstorben und es findet sich online ein Obituary.


    Viele Grüße
    Simone

  • Hallo Laurin,


    wie es aussieht ist der Wilhelm Schumacher bereits 1927 nach Amerika ausgewandert. Er lebte 1927-1932 in New York.
    Am 29. Juni 1932 ist er mit seiner Frau Anna auf dem Schiff "Europa" in New York angekommen.
    Als Wohnsitz ist Staten Island angegeben.
    Und als Vater ein Chr. Schumacher in Pfrondorf, Württemberg. Die Frau Anna hatte ihren letzten Wohnsitz in Schwäbisch Hall.
    Wenn Du mir Deine mail-Adresse mit einer privaten Nachricht schreibst, kann ich Dir das Dokument der Passagierliste gerne schicken, auch wenn es ja nicht die Tochter betrifft !


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Laurin,


    hier ist auch der Sterbeeintrag der Frau Anna Schumacher:


    Social Security Death Index about Anna Schumacher
    Name: Anna Schumacher
    SSN: 086-03-6499
    Last Residence: 07642 Hillsdale, Bergen, New Jersey, United States of America
    Born: 10 Nov 1906
    Died: Jun 1970
    State (Year) SSN issued: New York (Before 1951)


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Laurin, vielleicht auch ein Hinweis auf die Tochter Lydia !


    Nach dem letzten Wohnort von Mutter Anna Schumacher in Hillsdale, New Jersey, habe ich ganz einfach mal bei ancestry im Telefonverzeichnis 1993 - 2002 nach einer Lydia in Hillsdale gesucht und folgendes gefunden:
    1993 - 1995 gibt es eine Lydia J. Miller
    1996 - 1997 heißt sie Lydia Sigillito
    Später (1998 - 2002) leben die Lydia Sigillito und Ehemann John nicht mehr in Hillsdale, sondern in Park Ridge, New Jersey.


    Die Mutter Anna ist ja scheinbar erst nach dem Tod ihres Mannes nach Hillsdale gezogen, und da könnte es sein, dass sie zur Tochter ist !!??


    Also etwas Spekulation ist da schon dabei, aber vielleicht lässt sich ja über die bekannten Adressenverzeichnisse auch eine aktuelle Anschrift oder Telefon-Nummer finden.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Laurin,


    habe noch bei ancestry in den public records das Geburtsdatum der Lydia Miller Sigillito gefunden: 24.9.1954.
    Das sieht dann doch so aus, dass es nicht die Tochter ist ? Geboren 22 Jahre nach der Heirat ??


    Viele Grüße
    Wolfgang