Johann Christian Peters in Kyritz

  • Wer hat Zugang zu den von der LDS online gestellten Brandenburger Kirchenbuchduplikaten und ist so freundlich, nach dem Sterbeeintrag des


    Johann Christian PETERS
    Tischlermeister in Kyritz


    zu sehen. Am 10.04.1825 heiratet er in Kyritz in 3. Ehe (1. Frau gestorben; von der 2. Frau geschieden) meine Verwandte Catharine Sophie BEUTLER im Alter von 65 Jahren. Die einzige mir bekannte Tochter dieses Ehepaares ist Dorothee Friederike PETERS, geb. am 08.10.1825 in Kyritz. Seine 3. Frau stirbt am 08.06.1858 in Kyritz als Witwe des in Kyritz verstorbenen Tischlermeisters Johann Christian PETERS.


    Vielen Dank für die Mitteilung des vollständigen Wortlautes des Eintrags! Sofern bei der Suche noch weitere Taufen mit dem Namen Peters gefunden werden, bitte ich, mir auch diese mitzuteilen.


    Gruß
    Willi (Beutler)

  • Hallo Willi,


    hier der Eintrag:


    Johann Christian Peters, Tischlermeister, stirbt im Alter von 65 Jahren am 21.11.1825 in Kyritz. Er hinter lässt seine Frau und 4 Kinder und seine Ehefrau, ..... der .. Ehefrau majorene die 3 eins der ... letzten Ehefrau minorenes. Beerdigt wird am 25.11.1825 vor dem Thore.


    Der Scan ist per Email zu dir unterwegs.


    MfG Eric

    Suche Alles zum FN Deland in Deutschland
    Suche Alles zum FN Kroschkewitz
    Forschungsgebiet Berlin und Kr. Luckau (Brandenburg)