Namensliste meiner Clausthaler Vorfahren

  • Hallo lieber Mitforscher,


    hier meine Namensliste aus Clausthal/Harz. Ich bin jetzt bei der Zeit um 1700 angelangt.


    Arend (nicht in Clausthal geboren, aber geheiratet und gestorben)
    Degen
    Drechsler
    Eisfelder (5 Generationen)
    Hampen
    Knackstedt (versch. Schreibweisen) (4 Generationen)
    Unger
    Wagener
    Zeuner


    Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielleicht findet sich ja eine Ahnengemeinschaft.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Roswitha () aus folgendem Grund: neu formatiert

  • Hallo Roswitha


    mein Name ist Michael Knackstedt. Bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen. Mein Nachname sagt dir sicher etwas. Habe auch meine Vorfahren mal erforscht, und räumlich gesehen tummelt sich alles im Großraum südlich von Hannover.
    Inwieweit da ggf. eine Verbindung zu Clausthal besteht, habe ich noch nicht rausgefunden.


    Ich halte dich dann mal auf dem laufenden


    mfg
    Michael Knackstedt 8-)

  • Hallo Michael,


    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.


    ich habe Knackstedt bisher nur in Clausthal, von 1800 bis um ca. 1685. Der Name variiert von Knackstedt über Knackstädt bis Knagstertt.


    Es hat aber noch jemand hier im Forum den Namen Knackstedt und zwar in der Nähe von Hannover. Allerdings ist sie noch nicht so weit zurück. In welchem Zeitraum suchst Du?


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • hallo roswitha,


    herzlichen Dank für deine schnelle Antowrt. der zeitraum wäre so zwischen 1800- und 1850. die letzten Angaben beziehen sich auf Johann Heinrich Christian Knackstedt, geb. in Everode, verheiratet Frau mund.die späteren Vorfahren stammen ebenfalls alle aus der Gegend um Everode und Opperhausen.
    Ich muss am WE nochmal weiterforschen und dann kann ich genaue Daten noch liefern.


    lg Michael 8-)

  • Hallo Michael,


    Deine Orte sind ja garnicht weit von Clausthal entfernt. Falls Du, wenn Du weiter zurück bist, in Clausthal landest, helfe ich Dir gern.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.

  • Hallo Michael,


    ich habe auch Ungers und Knackste(r)dts in meiner Ahnenliste drin. Aus gesundheitlichen Gründen hatte ich jetzt noch keine Zeit alles richtig weiter zu ordnen.


    Bei der Linie handelt es sich bei mir auch um eine Nebenlinie. Falls Du da was näheres drüber wissen möchtest, sag mir einfach Bescheid. Meine Familienforschung ist derzeit ein wenig zum Erliegen gekommen und ich muss erstmal wieder auf den neuesten Stand der Dinge kommen.


    Viele Grüße sagt


    Barbara