Namenmsliste N-S

  • Naumer, Nebelsick, Nebelsiek, Neddermann, Nefelmann,
    Negenborn, Nehrmann, Neise, Neisse, Neitscht, Nenzlaff, Nete, Nette, Neumann,
    Neuse, Neuss, Neusse, Nevelsieck, Newes, Neysen, Neysse, Nibelunge, Nicolai,
    Niederlage, Niedmann, Niedtmann, Nieenrodt, Niehaus, Niemeck, Niemeyer,
    Nierath, Niese, Niesner, Nietmann, Nievers, Nigerod, Nigrus, Nipkau, Niting,
    Nitmann, Nittmann, Nitzke, Noah, Nohtbome, Nolle, Nolte, Nonne, Nordhorn, Nordmann,
    Norteman, Northeman, Northorn, Nortmann, Norttmann, Notbaum, Notboem, Notboems,
    Notbohm, Nother, Nottbaum, Nottbohm, Notvogel, Nunnenkamp, Nuring, Nuß,
    Nußbaum, Nölcke, Nölle, Nöllecke, Nörtemann, Nörthmann, Oberfeld, Oberreich,
    Oestmann, Offermann, Ohle, Ohlinghoff, Ohm, Ohme, Ohms, Ohnekost, Ohrenberg,
    Ohse, Ohtt, Olemann, Olters, Oltzhausen, Opfermann, Opilio, Oppermann, Orden,
    Orlip, Orminski, Ose, Ossac, Ostags, Osterhage, Osterhagen, Osterhold,
    Ostermann, Osterwald, Ostwald, Oswald, Ott, Otte, Otten, Ottermann, Otters,
    Otto, Pagel, Pape, Papenmeyger, Partsch, Paul, Pausch, Pecks, Peenje, Pegelau,
    Pein, Pelz, Perka, Peter, Peters, Petri, Pfannkuchen, Pfarr, Pfauen, Pfeiffer,
    Pfeil, Pfeill, Pfennig, Pflug, Phielip, Philipp, Pickardt, Piepenbring,
    Piepenschneider, Pieper, Pilipp, Piper, Placotmus, Plaschke, Plat, Platz,
    Plewnia, Pleßmann, Plischke, Pluch, Plug, Podoloff, Poeck, Pohl, Poitze,
    Pollen, Pollene, Polleyne, Pollmann, Poock, Pook, Popke, Poppe, Porsch,
    Portsch, Pottratz, Prange, Preck, Prediger, Prell, Prellen, Preyne, Priesing,
    Priewald, Primath, Prinzhausen, Pritzkow, Probst, Proffe, Proffen, Protte,
    Prutte, Prögel, Pröhl, Pröhlen, Pröster, Pudel, Pueske, Pustindebussen, Päkels,
    Pätze, Pöffel, Pöttger, Pütger, Pütker, Püttcher, Püttiger, Quante, Quentin,
    Quinkenstein, Rabbe, Rabe, Rabode, Raca, Rada, Radde, Rademacher, Radzinka,
    Rake, Rakebrand, Rakebrant, Rakemann, Rammenzweig, Ranff, Ranke, Rappe,
    Raschmann, Rasor, Ratgeber, Raulf, Rauschenplatt, Rautz, Rave, Ravior, Rawen,
    Rebein, Reccius, Rechte, Recke, Redeker, Redmann, Reese, Reger, Regins, Regler,
    Rehbein, Rehberg, Reher, Rehgal, Rehker, Rehr, Rehwinckel, Reiche, Reichel,
    Reicher, Reichwien, Reifer, Reiher, Reimer, Reincke, Reinecke, Reineken,
    Reineking, Reinert, Reinhard, Reinhardt, Reinhart, Reinhold, Reinholdt,
    Reinholt, Reinke, Reinolt, Reins, Reipenhausen, Reitemeyer, Reiter, Rekel,
    Rekelcamp, Rekelkamp, Rekemeyer, Reker, Remeyer, Renneberg, Rennwanz,
    Rentziehausen, Renziehausen, Resen, Reuter, Reußner, Reynecken, Reyneko, Reytemeyer,
    Rhaden, Rhode, Rhoden, Rhöde, Richart, Richers, Richhelm, Richlende, Richter,
    Richtsteig, Richwien, Ricke, Ridderbusch, Ridders, Riebe, Riechwein, Riechwien,
    Riedel, Riediger, Riedlin, Riek, Riemenschneider, Riepenhaus, Riepenhausen,
    Riese, Riethmeier, Rikmer, Rill, Rincke, Rindermann, Ringe, Ringel, Ringeling,
    Rinke, Ripenhausen, Ristow, Ritter, Ritterbusch, Rittmeyer, Rivesold, Robbert,
    Robeth, Rochoff, Rockelcamp, Rockhoff, Rode, Rodemann, Rodolves, Roeffkaren,
    Roen, Roeßen, Roffgarn, Rogge, Rohde, Rohrberg, Rohrbergk, Rohrig, Roiz,
    Rojahn, Rokare, Roldesleven, Roleff, Ronzier, Rorberg, Rorig, Rosbach, Rose,
    Roselieb, Roselin, Rosendael, Rosendahl, Rosenpflänzer, Rosenplenter,
    Rosenplänter, Rosenthal, Rotermund, Rotker, Rottelberger, Rox, Roßbach,
    Roßenthal, Roßlein, Rudloff, Rudolf, Rudolff, Rudolph, Ruffi, Rufi, Rufus,
    Ruhe, Ruhlingk, Rukopp, Ruland, Rulink, Ruländer, Rumann, Rumel, Rummel,
    Rumper, Rumund, Rungeling, Runne, Ruringk, Rust, Ruter, Ryndeshals, Räkel,
    Röhm, Röhrich, Röhrling, Röker, Römer, Röpenack, Röpke, Röseler, Röske, Rösler,
    Rösner, Rötger, Rötger ut der Mölen alias Henning, Röwer, Rübekampf, Rücher,
    Rück, Rückel, Rücker, Rüdiger, Rühling, Rühts, Rümenapf, Rüngeling, Rüst,
    Rütsche, STOLL, Sadeler, Sake, Salpeter, Salpetersieder, Salzmann, Samsen,
    Sander, Sandvoß, Sanne, Sasse, Sattler, Sauer, Sauerland, Sauerwein, Sauerwind,
    Sauwer, Schabbach, Schachtebeck, Schachtinbeck, Schachtrupp, Schad,
    Schaffenicht, Schaffer, Schalleien, Schaper, Scharf, Scharff, Scharffenberg,
    Scharpenberg, Schartz, Schauer, Schede, Scheden, Scheede, Scheele, Schefer,
    Scheffer, Scheid, Scheidemann, Schele, Schelper, Schenckebeyer, Schenekese,
    Schenk, Scheper, Schermann, Schieben, Schilling, Schimmler, Schirmer,
    Schlebusch, Schleiffer, Schlem, Schlemme, Schlichting, Schlicker, Schliep,
    Schlieper, Schlitz, Schlote, Schlotte, Schlupikowski, Schlutz, Schlüter,
    Schlütter, Schmalkoke, Schmalstieg, Schmeccig, Schmeccius, Schmecig, Schmedt,
    Schmeltzepfennig, Schmetzig, Schmid, Schmidt, Schmied, Schmiedekind, Schmiedt,
    Schmit, Schneeberg, Schneemann, Schneider, Schnell, Schnellradt, Schnetter,
    Schnieberg, Schobert, Scholze, Schomaker, Schomann, Schomburg, Schonbach,
    Schonekese, Schoppe, Schornden, Schorre, Schrader, Schramm, Schramminin,
    Schregner, Schreibe, Schreiber, Schrieber, Schroter, Schröder, Schrüer,
    Schubert, Schuchart, Schuchert, Schucht, Schuchtrupp, Schulenburg,
    Schulmeister's Mutter, Schulte, Schulten, Schultz, Schultze, Schultzen, Schulz,
    Schulze, Schumacher, Schumann, Schuneman, Schwabe, Schwabert, Schwalenberg,
    Schwanenflügel, Schwarte, Schwartz, Schwartze, Schwarz, Schwarze, Schwedhelm,
    Schwefer, Schwekendiek, Schwenck, Schwencker, Schwethelm, Schwieger, Schwind,
    Schwirtz, Schäfer, Schäffer, Schäper, Schärf, Schöne, Schönebach, Schönekese,
    Schönemeyer, Schüler, Schünemann, Schütt, Schütte, Schütze, Schüßler, Scriptor,
    Sculteten, Sebode, Seddies, Seebode, Seebon, Seegler, Seehawer, Seelmeyer,
    Seemann, Seeven, Seewaldt, Seewart, Seffen, Segeband, Segebode, Segell, Segler,
    Sehling, Sehlmeyer, Seiffard, Seifried, Seiter, Seitz, Selings, Selsen,
    Semelrodt, Semelrog, Semelrogen, Semmell, Semmelrogge, Senckhorst, Senf,
    Sengel, Senne, Sentz, Sessbrügger, Setzkorn, Seufer, Seume, Seumenicht,
    Severin, Sewerig, Siboldes, Siebert, Siebold, Sieboldes, Sieboldshausen, Sieborg,
    Siebrecht, Siedentopf, Siefert, Sieg, Siegel, Siegell, Siegmann, Siegmunds,
    Siehm, Sielaff, Siemen, Siemke, Siepel, Siering, Sieverdes, Sieverdttes,
    Sievers, Sievert, Siewert, Sike, Silberling, Simon, Sinbart, Sine barbe,
    Sippel, Sisibille, Siverdes, Siverdt, Sivers, Slemme, Sleper, Slote, Sloten,
    Slotte, Smed, Smedes, Smedt, Smett, Snider, Sobantka, Sohnrey, Soidtke,
    Sombarg, Somer, Sommer, Sommermeyer, Sonnenberg, Sonntag, Sorge, Sorhage,
    Sorhagen, Sowalke, Spanberg, Spange, Spangenberg, Spaude, Specbotel, Specht,
    Spechter, Speelhoff, Spelhoff, Sperling, Speter, Spiegel, Spielhoff, Spier,
    Spillner, Spleth, Splett, Sporleder, Sprengel, Sprenger, Sprickmann, Springel,
    Springer, Spörhase, Stack, Stahl, Stahlmann, Stake, Stange, Stapel, Starck,
    Starke, Statius, Stats, Staufenbiel, Stauffenboul, Steding, Steeben,
    Steinbeisser, Steinbeißer, Steinberg, Steinbrink, Steineberg, Steinenbergk,
    Steiner, Steinhaus, Steinhoff, Steinke, Steinmann, Steinmetz, Steinmeyer,
    Steinwachs, Stemme, Stempel, Steneberg, Stenebergh, Stever, Steyn, Sticher,
    Stichnoth, Sticker, Stieve, Stille, Stitz, Stockelef, Stockfisch, Stockmann,
    Stode, Stohlberg, Stolberg, Stolle, Stolp, Stolte, Stolteheise, Stoltze, Stolz,
    Stolze, Stolzenkrüger, Stonge, Storch, Storck, Storm, Stote, Strans,
    Strautmann, Strecker, Strenert, Strick, Stroeten, Stromeyer, Strosnider,
    Strote, Stroutmann, Strube, Struck, Strufe, Struffer, Strutz, Struver, Ströver,
    Strücker, Strüver, Stuelschreiber, Stukenbarch, Stukenberg, Sturckk, Sturcks,
    Stureke, Sturich, Sturm, Stöcker, Störeken, Stüving, Suchard, Suchart, Sucherd,
    Suchert, Suchforth, Suchfurt, Suden, Suderland, Suer, Suhr, Sulteberg, Sunder,
    Sunderland, Sutho, Sutroch, Svanenvlogel, Swanenflogel, Swedhelm, Syverdes,
    Söfcher, Söffker, Söfken, Söphker, Sörges, Sörries, Sötefleisch, Sünder,
    Sünnemann, Tacke, Tappe, Tauspan, Tebbe, Tebben, Tefeler, Teichgräber,
    T

  • Hallo Reinhard,
    Deine Noahs interessieren mich! Mein Vater Adolf Noah und seine Vorfahren stammen aus dem Memelland/Ostpreußen. In meinen Forschungen tauchen die Orte
    Kerkutwethen, Karzewischken, Wietzischken (heute Gilgetal) und Neumeilen auf.


    Gruß


    Karla (Noah)

  • Hallo Bayouma,
    auf Antwort hoffst Du vergeblich - Herr Freytag meldet sich nicht. Auf Kontakte an die von ihm angegebene email-Adressse

    Zitat

    Um Kontakt mit mir aufzunehmen, schicken Sie mir bitte eine E-Mail:

    antwortet er auch nicht.
    Schade.


    LG
    Catarina

  • Hallo zusammen,


    Herr Freytag war hier vor einigen Jahren schon einmal registriert und hatte seine
    umfangreiche Namensliste eingestellt. Auch damals reagierte er weder auf Anfragen
    hier im Forum noch auf Anfragen an seine angegebene Email-Adresse. :thumbdown: Diese
    Erfahrung habe ich selbst gemacht. :(

  • Hallo Henriette,


    ich habe zwar eine Antwort per Mail erhalten, aber auch keine weiteren genauen z. B. nur um 1750 herum und den Ort. Ich frage mich dann wozu man eine Liste einstellt, wenn eh das Interesse grad bei der Namensgleichheit besteht und man kaum was zurück erhält. Da paßt nämlich so einiges zu der Kreibaumschen Liste. ;(


    Viele Grüße sagt


    Barbara

  • Ich frage mich wozu der ganze Aufwand dann, wenn man ersten kaum reagiert und dann nur sporadisch und nur das Notwendigste. Das eine würde sogar vielleicht meiner einen Freundin weiterhelfen, weil ich ihren Nachnamen dort auch gefunden hatte. Dann hieß es nur um Eichsfeld herum. Damit kann sie gar nix anfangen, weil sie eben auch Neuling in der Ahnenforshung ist.


    Ich habe unsere Kreibaumsche Seite auch mit dem von Herrn Freytag verglichen und dadurch etliche Namensgleichheiten gefunden. Ich dachte, wenn man so eine megalange Liste ins Netz stellt, beruht das Interesse auf Gegenseitigkeit. Mir können gerne und jederzeit auch Anfragen gestellt werden, auch bezüglich http://www.kreibaum.de Und ich brauche zwar auch meine Zeit, um nachzugucken, weil ich noc hnicht alles sortiert habe, aber ich gebe wenigstens Antwort und ich würde meiner Freundin damit sicher auch ein Stück weiterhelfen.


    Schade, vielleicht sollte hier auch mal wirklich drauf geachtet werden und dann gucken, ob wirklich Interesse drin besteht oder nicht. Meine Freundin war auch ein wenig über die sehr mageren Angaben zu ihren Namen den ich dort fand, enttäuscht. Na ja kann ich nur hoffen, das ich auf Umwegen vielleicht weiter fündig werde. Sie hat auch nicht immer die Zeit, zu rechachieren wie ich jetzt.


    Gruß Barbara

  • Hallo,
    um weiteren Ärger hier zu vermeiden habe ich dieses Thema geschlossen.
    Freytag kann sich gerne bei mir melden, wenn das Thema wieder geöffnet werden soll.


    Paladin
    Moderator

    viele Grüße
    Ulrich
    suche Volkemer >1720 Pfalz; Elsaß; Lothringen;
    Schmidt in Syrgenstein/Bayern-Schwaben und Lothringen Raum Bitsch > 1720