Namensliste T-Z

  • Swedhelm, Syverdes,
    Söfcher, Söffker, Söfken, Söphker, Sörges, Sörries, Sötefleisch, Sünder,
    Sünnemann, Tacke, Tappe, Tauspan, Tebbe, Tebben, Tefeler, Teichgräber,
    Teichmeyer, Teipel, Teiwes, Temme, Tepel, Tepelen, Tepell, Tepeln, Termohlen,
    Teschke, Tesmer, Teune, Teunen, Teuteberg, Tewes, Theuerkauf, Theune, Thiele,
    Thiemann, Thies, Thießmann, Thoene, Thollen, Thomas, Thon, Thone, Thonhose,
    Thonnießen, Thormöhlen, Thormölen, Thäbes, Thöne, Tiechmann, Tiede, Tiefenbach,
    Tiemann, Tile, Tileheine, Tileheyne, Tilemans, Timmermann, Timpel, Tinappel,
    Tinnappel, Tisemann, Tite, Tod, Tode, Todes, Toine, Toines, Tolle, Tolner,
    Toneberg, Tonenburg, Topsunder, Toynen, Transfdeld, Trappe, Trautvetter,
    Treichel, Trieselmann, Trindermayer, Triselman, Triselmann, Triselmannes,
    Troge, Tromcke, Trost, Troygemann, Trunte, Tryselmans, Träger, Trüger, Trümper,
    Tunhose, Tusch, Tute, Tuteberg, Twele, Twernemann, Tyle, Tylen, Tynappel,
    Tysemann, Töhne, Töllner, Tönnies, Tönsmeier, Töpfer, Töteberg, Tüpper, Uber,
    Ude, Uffsteiner, Uhde, Uhlendorff, Uhlendorp, Ulendorp, Ullmann, Ullmeier, Ullrich,
    Ulrich, Uncus, Unger, Urban, Ut der Mole, Ut der Molen, Ut der Möhlen,
    Utermöhl, Utermöhlen, Utermöhlen alias Hennies, Utermöhlen alias Rötger, Uth
    der Molen, Uth der Möhlen, Uthermmolen, Uthermoelen, Uxor, Uxthöer, Varenbach,
    Vaupel, Vehlies, Vehmeier, Velmeden, Veltmann, Verensen, Verintzen, Verwohldt,
    Verwohle, Verwohlt, Verwoldt, Verwoln, Verwolt, Vesper, Vespermann, Vette,
    Vetter, Vetzing, Vicenus, Viet, Vilthut, Vischer, Vit, Vogd, Vogel, Vogelbach,
    Vogeler, Vogeley, Vogelsang, Voges, Vogt, Voigt, Volkerode, Volland,
    Vollbrecht, Vollmar, Vollmer, Volmer, Vom Hirtenhof, Vomberge, Vor dem Dorfe,
    Vor dem Tore, Vor der Wiese, Vortmüller, Vorwaldt, Vorwohl, Vorwohldt,
    Vorwohls, Vorwohlt, Vorwoldes, Vorwoldt, Vosshagen, Voß, Voßhage, Vritzlaria,
    Vroger, Vöckel, Waber, Wachenhusen, Wachholder, Wachtel, Wagen, Wagener,
    Wagner, Wahle, Wahlen, Waiken, Walberg, Walburg, Waldmann, Walle, Wallenstein,
    Wallepoet, Walpermann, Walpott, Walsfels, Walter, Waltman, Wanser, Wapelhorst,
    Wardel, Warkholde, Warnecke, Warneke, Warner, Warnke, Warser, Wasmann, Wasmoid,
    Wasmuth, Wassermann, Waßmann, Weber, Weddig, Weddige, Weddigen, Wedekind,
    Wedemeier, Wedemeyer, Wederold, Wederoldes, Wederoltt, Weeper, Weg, Wege,
    Wegehenckel, Wegen, Wegener, Wegner, Wehmeier, Wehren, Wehrolt, Weide,
    Weidemann, Weihe, Weiken, Weinels, Weinelt, Weinmann, Weinmar, Weintrit,
    Weitemeyer, Weiß, Weißer, Welcker, Weldingen, Welfe, Welker, Wellener, Weller,
    Wellering, Wellhausen, Wellige, Wellsandt, Wellsant, Wellsche, Welmerding,
    Welner, Wencke, Wenderoth, Wendt, Wennig, Wenth, Wenthweg, Wentzel, Wenzel,
    Wenzlaf, Weper, Werhols, Werneck, Wernecke, Werneken, Werner, Wernhers, Werth,
    Wesel, Wesemüller, Westerwoldt, Westfal, Westfalen, Westfeling, Wetemeyer,
    Wetenborner, Wetter, Wettig, Weymar, Wichardt, Wichmann, Wick, Wick von
    Wickerdessa, Wickstein, Wideringk, Widtschive, Wiebrecht, Wiechanel, Wiechmann,
    Wieczorek, Wiedbrauk, Wiedelof, Wiedemann, Wiederholt, Wiederhöft, Wiedtbrauk,
    Wiegand, Wiegel, Wiehmer, Wiek, Wiemert, Wienecke, Wieprecht, Wiese, Wietbrauk,
    Wietbrock, Wietbrok, Wietbruch, Wietbruck, Wietleder, Wigand, Wigandes,
    Wiksner, Wilde, Wilden, Wilgen, Wilhelm, Wille, Willecken, Willig, Willige,
    Williges, Willing, Willingk, Wilmer, Wimers, Winckel, Windefeldt, Windel,
    Windeler, Windemuth, Windhausen, Windhäuser, Windolf, Windtwege, Windtweyhe,
    Windwegen, Windwehe, Winkelbach, Winkelmann, Winnecke, Winnefeld, Winnefeldt,
    Winnemuth, Winter, Winterberg, Winthwege, Winthweith, Winthwey, Wintweg,
    Wintwegen, Wintwehe, Wintweihe, Wintzenburg, Wiprecht, Wischemann, Wissel,
    Witbart, Witbrook, Withoff, Withuen, Witke, Witleder, Witler, Witt, Witte,
    Witthuhn, Wittler, Wittmann, Wittschibie, Witzenhausen, Witzig, Wizinski,
    Wißmann, Wode, Wohde, Wohltmann, Wokerpennig, Wokerpenninges, Wolf, Wolgang,
    Wollensen, Wolter, Woltmann, Wordel, Wrasang, Wrase, Wroger, Wrogers, Wroiger,
    Wröger, Wrüger, Wucherpfennig, Wulf, Wulff, Wullener, Wunram, Wychhardi,
    Wylligen, Wymer, Wyntweyge, Wyse, Wächter, Wärner, Wöhl, Wüllihusen, Würtzbach,
    Wüstefeld, Wüster, Yahns, Ylsen, Zander, Zeddies, Zegeboden, Zeis, Zellmann,
    Zermühlen, Zesten, Zick, Ziegeler, Ziegenhagen, Ziegler, Ziehen, Zielse,
    Ziemer, Ziemkam, Zierenberg, Ziesmer, Zigeler, Zilch, Zimmermann, Zimpel,
    Zincke, Zinngrebe, Zintgreff, Zirken, Zoellner, Zomer, Zuchold, Zurmühlen,
    Zuspan, Zwinckmann, Zwingmann, Zwirner, Zöller, an der Weser, auf dem Berge,
    auf der Heide, auf der Heyde, beim Thie, da Mola, de Alvenslebe, de
    Billingeshusen, de Colle, de Dalenrode, de Dederode, de Deyderode, de Domo, de
    Dramvelde, de Dransfeld, de Dransfelde, de Elkershusen, de Embeke, de Estorpe,
    de Eymbeke, de Franzen, de Geveldehusen, de Gladebeke, de Hideshacer, de
    Indagine, de Ingadine, de June, de Landolfeshusen, de Landolveshusen, de Lange,
    de Lapide a domo, de Lemmenshusen, de Mengershusen, de Mola, de Moringen, de
    Munden, de Northene, de Northunis, de Novali, de Rode, de Rute, de Ruthenberg,
    de Saxonia, de Sneyn, de Syboldeshusen, de Uslaria, de Volkerode, de Waken, de
    Wakene, de Wanzleve, de Wrede, de grote Heyne, des Schafmeisters Tochter, im
    Aheberg, im Backhaus, im Hassegau, im Winkel, in Franken Konradiner, in
    Sachsen, ohne Bart, te Jüte, up der Herselborch, ut der Möhlen, van Dederode,
    van Mengersßhusen, vom Avalgau, vom Berge, vom Bidgau, vom Greibthor, vom
    Hagen, vom Hennegau, vom Maasgau, vom Nordgau, vom Nordgau Etichone, vom Stein,
    von Aachen, von Adelebsen, von Adenessen, von Alhusen, von Alvensleben, von
    Alvesleben, von Ammensleben, von Asnide, von Badungen, von Bardenwick, von
    Barg, von Berlepsch, von Berlips, von Bernshausen, von Bessingen, von
    Bischofshausen, von Blankenburg, von Bodendiek, von Bodendyk, von Bodenstein,
    von Boldense, von Boldenselen, von Bombach, von Bonn, von Born, von
    Brandenburg, von Breidenberg, von Brobergen, von Brocberg, von Böseckendorf,
    von Bühren, von Büren, von Cölln, von Dassel, von Dederode, von Dorste, von
    Dransfeld, von Eilstorf, von Elkershausen, von Esplingerode, von Essen, von
    Estorff, von Everstein, von Eymbeke, von Felseck, von Fichard, von Francien,
    von Friedburg, von Friedeburg, von Gellone, von Gereshusen, von Gieboldehausen,
    von Gladebeke, von Glauburg, von Gleiberg, von Gleichen, von Goslar, von Grone,
    von Hadmersleben, von Hags, von Hannesdorf, von Hansen, von Harpke, von
    Haxthausen, von Hertesberg, von Hillersleben, von Hitzacker, von Horneburg, von
    Hukilheim, von Höckelheim, von Italien, von Kirburg, von Lengenfeld, von
    Liesgau, von Lotharingien, von Lothringen, von Ludolfshausen, von Lutterberg,
    von Lutzmanstein, von Luxemburg, von Mackenrode, von Mansfeld, von Mayendorf,
    von Medehem, von Mengershausen, von Meringen, von Metz, von Minnigerode, von
    Moosburg, von Morvois, von Münden, von Münzenberg, von Nellenburg, von Nidda,
    von Niederlothringen, von Nigerode, von Normanstein, von Norten, von Northorn,
    von Nygerode, von Nörten, von Oder, von Oeynhausen, von Orléans, von Oystein,
    von Papenheim, von Paris, von Phül, von Plesse, von Polen, von Polleben, von
    Poseck a d H , von PÉronne, von Rhoden, von Rhumspringe, von Roning, von
    Sachsen, von Sanct Quentin, von Sangershausen, von Scharzfeld, von Schaumburg,
    von Scheden, von Schlesien, von Schneen, von Schwaben, von Seebach, von Sehlen,
    von Soden, von Sothen, von Spiegel, von Spiegel zum Desenberge, von Stade, von
    Stein, von Tierungen, von Tours, von Uder, von Uffeln, von Unna, von Uslar, von
    Verdun, von Vermandois, von Vienne, von Volkerode, von Volkmarode, von Waake,
    von Wanzleben, von Wellede, von Were, von Weren, von Westernhagen, von
    Westfalen, von Weyhe, von Wichardessa, von Wichmanstorp, von Wighardessa, von
    Wissel, von Wittelsbach, von Wohlendorp, von Worbis, von Wulften, von
    Ziegenberg, von Ziegenhain, von dem Dwinge, von dem Dyke, von dem Hagen, von
    der Heide, von der Heyde, von der Lippe, von der Möhlen, von der Schulenburg,
    von der Wetterau, von Öltingen, von Österreich, vor der Recke, zum Bolve, zur
    Kuhlen, zur Sessbrüggen, Öhlmann, Öhms, Öleman, Ötting, Ücker,





    Die Regionen in denen ich forsche:





    Südniedersachsen, Westpreußen, Weserbergland,
    Sudetenland, Nordhessen, Nordthüringen (Eichsfeld)







    Um Kontakt mit mir aufzunehmen, schicken Sie mir bitte
    eine E-Mail:





    Reinhard.Freytag@t-online.de

  • Hallo Reinhard,
    ich sehe in deiner Liste Wittmann und unter den Orten u.a. Westpreußen. Mein Hauptsuchname ist Wittmann. Könntest du mir vielleicht mitteilen , um welchen Wittmann es sich handelt? Ich habe einen ganzen Rucksack voll unter meinen sehr wanderfreudigen Ahnen.
    leider ist dieser Name fast so haüfig wie Meier , Müller ,Schmidt


    Viele Grüße
    Jutta

    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.

    Carl Friedrich Gauß


    Suche FN Wittmann und Angeheiratete-FN Hoffmann/ Oberschlesien-FN Naujock /Ostpreußen

    Dauersuche Geburt Marianna ( Maria) Barbara Olschewski ca 1798 im Raum Dirschau

  • Hallo Reinhard,


    da sind einige Namen dabei, auch die Region paßt, wo ich ebenfalls auch am forschen bin und meine Familie auch. Ich werde Dir mal eine Mail schicken.


    Gruß Barbara

  • Hallo Forummitglieder!


    Ich forsche seit langem in Westpreußen und habe meine gerade Ahnen-Linie fast vollständig erstellt und durch Recherchen auch viele Daten, die ich noch nicht zuordnen kann.


    meine Ahnenliste von Paaren setzt sich wie folgt zusammen :


    Johann Temp - Christina Ziemann vor 1774; wohnh. Strauchhütte; geh. Schöneck mind. 2 Kinder


    Gottfried Weber - Konstantia Engler vor 1783 wohnh. Schweinbude; geh. Schöneck(Schwiegereltern)


    Michael Temp (1774)- ??? Bruder von Martin Temp wohnh. Strauchhütte


    Martin Temp(1777) - Kath. Weber(1783) geh.1802 in Schöneck; wohnh. Schweinbude ; 8 Kinder


    Gottfried Lenser(1773) - Florentine Drews(1779) geh. 1799 in Schöneck, wohnh. Prausterkrug


    Sohn: Michael Temp(1809) - Kath. Lenser(1812)geh.1832 Schöneck; Schweinbude;Richhof; 3 K.


    Jacob Kresin(1785) - Anna M. Drews(1790) geh.vor 1812 in Löblau; wohnh. Ostroschken; min.5 K.


    Georg Drews - Florentine Reschke geh. vor 1810 in Löblau; wohnh. Ostroschken; min. 3 K.


    Adam Drews(1810)-Florentine Kresin(1812) geh. 1832 in Löblau; wohnh. Ostroschken; 4 K.


    Johann Marzahn-Susanne Woch-Gollmann geh. vor 1815 in Rheinfeld, wohnh. Klanau, mind.1 K.


    Adam Krause - Anna M. Klatt geh. vor 1819 in Mariensee; wohnh. Marschau; mind.2 K.


    Johann G. Krause(1819)-Kath. Marzahn(1815)geh.1844 in Rheinfeld; wohnh. Niederklanau; min.2 K.


    Michael Julius Temp(1839)-Henriette E.Krause(1847) geh.1865 in Mariensee; wohnh. Richthof;11 K.


    Johann Kresin(1818) - Eleonore F. Drews(1822) geh.1841 in Löblau; wohnh. Charlotten; mind.3 K.


    Georg Heinrich Drews - Anna Caroline Kresin geh. vor 1877 in Löblau; wohnh. Ostroschken, mind. 3 K.


    Johann Rudolf Temp(1866)-Martha L.L.Drews(1877) geh. 1897 in Karthaus, Richthof; Gr.Ridsenow 9 K


    Fritz Poerschke-Hedwig Johanna Temp(1912) geh.1940 in Rostock; wohnh. M-V keine gem.Kinder


    Leo Wilinski(1901)-Hedwig Johanna Temp(1912) unverh.; gem. Kind: Hannelore Luise Temp ;Rostock


    sollte jemand bei diesen Paaren Anbindungen aus seiner ahnenreihe entdecken, dann freue ich mich auf Antwort!


    Ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr 2012!


    MfG Ilona