USA, New York, Catskill Name:Sigwarth Rudolf

  • hi Anita,
    Du hast mir doch vor einigen Monaten schonmal geholfen bei dem Emil und Magdalena Siegwart, die nach NY ausgewandert sind.
    Damals kamen wir drauf, daß Sie bei einem Bekannten in Hudson gelebt haben.
    Ich habe jetzt mal auf der Landkarte nachgesehen, von Hudson (NY) nach Catskill (NY) ((wo dieser Rudolf gelebt hat), sind es gerade mal 9 km.
    Die Jahreszahlen passen auch eingermaßen zusammen, Einwanderung Emil ca. 1893, die Kinder von Rudolf sind etwas der gleiche Jahrgang.
    War vielleicht damals ein ausschlaggebener Punkt, nach NY auszuwandern.


    Robin

  • .. kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück, Rudolf Siegwart in Catskill, NY
    Heute habe ich die Daten der Genealogin vor Ort erhalten, allerdings war das Ergebnis recht ernüchternd. Mal von einigen wenigen Datums-Ergänzungen sind dies weitestgehend die Daten, die aus familysearch/ancestry und anderen Datenbanken zusammengezogen wurden. Viel mehr auch nicht. Das ganze ist 350$ wert.
    Sicher, eine gewisse Arbeit steckte schon dahinter, dennoch hatte ich mir mehr Infos versprochen.
    Nunja, wie dem auch sei.


    @Anita: Hast Du schon Informationen zu der mysteriösen Person, die Blumengrüße auf dem Grab auf findagrave hinterlassen hat ? denke, das dies der beste Weg wäre, um an aktuelle Informationen zu gelangen.


    Gruß
    Robin

  • Hallo Robin,


    hat sich leider noch nicht ergeben, aber ich werd versuchen, es morgen abzuklären.
    Ich muss Dir aber gleich sagen, die Blumengrüße müssen nicht zwangsläufig von Verwandten sein. In der Liste der Namen, die diese Person erforscht, kommt der Name Siegwarth jedenfalls nicht vor, soweit ich mich erinnere.

  • die Hoffnung stirbt zuletzt :)
    wäre aber schon merkwürdig, daß ausgerechnet diese Person an beiden Grabsteinen (sowohl des Mannes als auch der Frau) Blumengrüße hinterläßt.
    Aber warten wir`s ab


    robin

  • hallo,
    nachdem ich mich mühsam durch den Census 1940 aus den Staaten gekämpft habe, haben sich einige Linien (wohl) erübrigt, da kinderlos geblieben.
    Folgend die noch "offenen" Linien, zu denen ich über jede Hilfe dankbar bin:


    Harold RudolfSigwarth, *01.12.1894,Catskill NY, +01.03.1947 Bronx, NY, oo28.06.1920 Dessie M.Parker (1940 kinderlos, Census) --> vermutlich erloschene Linie
    Charles Sigwarth,*28.02.1925, Colonie, NY
    --> Le Sigwarth
    J. Reginald Sigwarth, *21.05.1903 Catskill, NY,
    -->Beverly Ann, *1933, oo 05.08.1961 James Heeney (San Diego,Californien)
    Joseph Barry Sigwarth, *05.05.1929, +10.09.2004 (Montezuma, Colorado), oo Mary Moloney (Cortez,
    -->
    Maureen Sigwarth
    -->Terrence P. (Terry) Sigwarth, *1948 , oo 24.09.1993 Lenny Higgins (Boulder, Colorado)
    ---------->
    Charles Sigwarth, *
    -->Timothy Barry (Tim)[font='&quot'] Sigwarth, *08.07.1953 (Golden, Colorado), oo 06.06.1999 Bryann Lynch (Denver, Colorado)
    [/font]

  • hallo,


    danke für die Daten. Z.T. hatte ich diese schon, allerdings ist es leider so, daß diese Daten nicht aktuell sind, zumindeset teilweise. So kamen Briefe von mir zurück, die ich an die einzelnen Adressen geschickt hatte. Die Adressen von Tim und Terrence sind nachweislich korrekt, jedoch kam nie Antwort, anscheinend ist man nicht interessiert an einer Kontaktaufnahme.
    Bleibt mir nur die Spur über Le Sigwarth (Tochter von Charles), Maureen (Tochter von Joseph Barry) und J.Reginald (mögl. Tochter: 'Beverly Ann).
    Hier konnte ich jedoch keinen Verbleibt (Adresse) ausmachen.


    Robin

  • hallo Wolfgang,
    ja, leider auch hier keine Reaktion.
    Hab auch schon versucht, den angeheirateten Namen der Frauen herauszubekommen, aber weder Maureen noch Beverly Ann sind eindeutig zu identifizieren.
    Von Beverly Ann hab ich irgendwo im Netz gelesen, daß sie einen James Heeney in Californieren (San Diego) geheiratet haben soll (05.08.1961), allerdings nicht verifidziert.
    Hierzu würde folgende Suchseite passen:
    http://secure.publicrecords.co…rchform=name&focusfirst=1


    Leider bin ich schon so oft auf solche abzockenden Suchmaschinen reingefallen, die dann irgendwelche suspekten, veralteten oder völlig falschen Informationen liefern.Aber vielleicht wärs das wert..


    Robin

  • Bleibt mir nur die Spur über Le Sigwarth (Tochter von Charles), Maureen (Tochter von Joseph Barry) und J.Reginald (mögl. Tochter: 'Beverly Ann).

    Woher hast Du diese Namen? Außer Beverly Ann kann eigentlich keine der Damen im Census 1940 genannt sein, und im Nachruf von Joseph Barry lese ich auch nichts von einer Tochter Maureen.

  • Jetzt weiß ich, woher Du die Name hast - aus einem anderen Forum. Das ist natürlich lästig, wenn man sich Informationen nicht nur aus verschiedenen Beiträgen sondern auch noch aus verschiedenen Foren zusammensuchen muss. Da geb ich auf.


    Übrigens, wenn die angeschriebenen Personen keinen Kontakt wünschen oder sich nicht für Familienforschung interessieren, kannst Du letztendlich nichts daran ändern. Aber erforscht hast Du die Familien ja bis in die Gegenwart.

  • juhu,
    sei mir nicht bös, das mit den anderen Foren ist wirklich etwas lästig, weshalb ich eigentlich nur noch hier schreibe (und in anderen nur Suche).
    die Daten von Maureen und Le habe ich mühsam übers Internet recherchiert, allerdings sind diese nicht verifiziert. Leider gibt das
    Internet nicht mehr dazu her, eine Forscherin, die vor Ort schon einige Daten dazu beschafft hat, erreiche ich momentan nicht (was durch die Auslandsüberweisung aber auch eine recht teure Angelegenheit ist).
    Naja, ich werd jetzt die Adress-Suchmaschine einfach mal bezahlen, in der Hoffnung, daß die Adresse stimmt und die gute Beverly Ann die Person ist, die ich hoffe und sie sich meldet.
    Halte Euch auf dem laufenden...


    robin

  • Hallo Robin,


    ich bin weder Dir noch sonst jemandem böse, und viele von uns sind in verschiedenen Foren, was ja auch legitim ist. Es ist nur eben so, dass mancher Helfer das
    vielleicht nicht weiß und anfängt, Dinge zu suchen, die längst bekannt sind.



    Naja, ich werd jetzt die Adress-Suchmaschine einfach mal bezahlen, in der Hoffnung, daß die Adresse stimmt und die gute Beverly Ann die Person ist, die ich hoffe und sie sich meldet.

    Das würde ich mir nochmal überlegen, ich bin mir nicht sicher, ob Du dann wirklich mehr erfährst. Hast Du es mit dieser Adresse schon versucht?
    http://www.whitepages.com/1617…78955&lower=1&more_info=1

  • .. ne, super, danke.
    ich bin die ganze Zeit schon am suchen nach einer Adress-Auskunft für die USA, bei der man sich NICHT anmelden muß.
    Whitepage... klingt interssant...


    robin