Hauck, Schaefer, Oes, Raab

  • Hallo miteinander


    Ich suche immer noch nach der Familie Hauck, im Raum Rhein-Neckar-Kreis, Eberbach am Neckar. Die meisten haben in der Sankt Johannes Nep. Katholisch, Eberbach, Mosbach, Baden geheirate. Die Familie Hauck war zwischen 1700-1900 Protestantisch.


    Martin Hauck, Schiffstagelöhner und Phillipina Raab


    Kinder: Peter Heinrich Hauck geb. ca. 1850 Eberbach gest.? verheiratet mit: Anna Schaefer, geb. 11.06.1859, gest. 30.09.1920 in ?


    Georg Peter Hauck verheiratet mit: Maria Katharina Oes


    Kinder von Peter Heinrich und Anna: Anna Carolina geb. 24.07.1885, Karolina Theresia geb. 24.06.1894, gest. 13.03.1899, Augusta Lydia geb. 15.06.1903.


    Jetzt hab ich noch vier Kinder. Friedrich Heinrich Hauck geb. 25.04.1883 Eberbach gest. 1957 Fürstentum Liechtenstein. Fritz/oder Otto Hauck, Käthe/Katharina Hauck.


    Ich vermute, dass die Kinder von PH und Anna die vier FH, Fritz/oder Otto und Käthe sind. Die Anna, Karolina und Augusta von Georg Peter ung Maria Katharina sind.


    Es heisst, dass Peter Heinrich Hauck, prot. in der 1. Ehe mit Maria Oes verheiratet war. Kann dann auch sein, dass die vier Kinder von Maria stammen. Laut dem Staatsarchiv Eberbach habe ich Unterlagen, wonach Peter Heinrich und Sohn Friedrich Heinrich aufgeführt sind. Auch habe ich Unterlagen vom Archiv mit einigen Stämme von Hauck aus Eberbach am Neckar. Darin sind die Namen der Ehepartner aufzufinden: Arres, Gerig, Zimmermann, Eichhorn, Schell, Raab. Neidig, Braun, Kappes, Hoffmann, Dick und Müller. Leider sind diese Angaben immer ohne Kinder-/Nachkommen. Ca. ab 1900 hundert wanderten viele in die Schweiz aus. Wie Friedrich Heinrich und seine Kinder. Ich selbst bin die Urenkelin von FH Hauckl


    Wer hat verbindungen zu diesen Namen in der Umgebung Rhein-Neckar, Heidelberg, Neckar-Odenwald bis zum Bodensee.


    Grüsse Susan