Auswanderer Josef Grenzer (um 1900)

  • Hallo ,


    ich suche Informationen zu dem Bruder meines Großvaters Bruno Grenzer.


    Josef Grenzer soll nach Amerika ausgewandert sein.


    Josef Grenzer könnte zwischen c.1864 und 1880 , in Krehlau Kr. Wohlau oder Kraschen Kr. Guhrau geboren wurden sein.
    Seine Eltern waren Josef Grenzer und Pauline Göppert.


    Viele Grüße
    Elvira

  • Hallo Elvira,


    auf die Schnelle finde ich nur einen Joseph Grenzer, *um 1879, der in Ohio verstorben ist, aber die Eltern passen nicht.
    Um eventuell fündig zu werden, bräuchte man eine genauere Angabe des Geburtsjahres, 1864-1880 ist halt schon sehr weit gegriffen.


    Bei ellisisland gibt es noch einen, der 1905 in New York ankommt. Er ist 40 und zu der Zeit aber schon US Citizen.

    Gruß
    Anita

    Einmal editiert, zuletzt von animei ()

  • Hallo Anita,


    danke für Deine Antwort.
    Leider weiß ich nur aus Aufzeichnungen der Verwandschaft von Josef Grenzer und dort wurde er nur mit einem Satz erwähnt.


    Mein Großvater Bruno G. wurde 1876 geboren, eine Schwester Mathilde 1877, ein Bruder Paul 1872 , ein Bruder Karl 1865 in Krehlau.
    Bruno ,Paul und Mathilde sind in Kraschen geboren. So kann man diese Jahre schon mal für die Geburt von Josef ausschließen. Leider weiß ich nicht genau in welchem Jahr Josef und Pauline Grenzer von Krehlau nach Kraschen kamen.
    Es gibt noch weitere 3 Schwestern laut den Aufzeichnungen, leider auch ohne Daten.


    Viele Grüße
    Elvira