Gefangenenlager Salzwedel Zeitraum 1919-21

  • Mein Großvater war dort nach dem 1. Weltkrieg diensthabender Offizier und suche Informationen zu diesem Gefangenenlager.


    Gruß Optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • In diesem Gefangenenlager diente als Landsturmmann in dieser Zeit auch der jüdische Politiker Willy Friedländer, interessanter Artikel dazu........


    http://www.appelius.de/die_spur_fuhrt_nach_lissabon.html

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

  • Hallo Optikus, beim Lesen Deiner Anfragen ist mir der Name Eggeling ins Auge gefallen. Vielleicht teilen wir ja noch weitere Familienverbindungen. Hier meine Eggeling: Eggeling, Johanna Christine, * Gr. Germersleben 1780, + Gr. Germersleben 1834
    oo Johann Christian Andreas Siefert
    Kannst Du etwas damit anfangen? Wenn ja, melde Dich doch mal. Gruß Bur :rolleyes:

  • Hey Cousinchen!
    Ich schau mal nach.........., hab die Daten aber auf meinem alten Rechner, muß die Daten noch kopieren,bzw.das Stammbaumprogramm neu installieren
    LG Ralf

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner