FN Bahr-Raum fürstenberg/Havel

  • Halllo,


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen....


    Mein Name ist Jennifer Ehmig ich komme ursprünglich aus Fürstenberg Havel und wohne jetzt in Mittelfranken...
    Ich habe ein problem und zwar Suche ich alles zum Familiennamen Bahr aus Fürstenberg und Umgebung.


    Mein Vater: XXX
    Mein Großvater: Wolfgang Ernst Bahr * unbekannt, + 15.09.1986 in Fürstenberg Havel gestorben
    oo
    Meine Großmutter soll Magarethe charlotte Annmarie Heoland (*unbekannt +um 1989-1990 in FBG Havel gestorben) sein.


    Bitte um hilfe denn meine Familie macht komplett dicht.


    hat irgendjemand Daten und Infos zur familie Bahr denn selbst die Standesämter machten am Anfang schwierigkeiten.




    MFG Jennifer

  • Hallo Jennifer,


    herzlich willkommen im Forum.
    Leider habe ich auch gleich etwas zu beanstanden.
    Ich möchte Dich bitten, aus Datenschutzgründen , keine Daten lebender Personen einzustellen.
    Ansonsten wünsche ich Dir viele nette Forscherkontakte und Erfolg bei Deiner Suche.


    Viele Grüße,
    Jutta

  • Hallo Jennifer,


    als erstes solltest du versuchen die Sterbeurkunden deiner Großeltern zu bekommen, indem du das zuständige Standesamt anschreibst. Auf dieser Urkunde sind dann die Geburtsdaten/Ort verzeichnet. Da es sich um direkte Vorfahren handelt, dürfte es um diese Urkunden zu bestellen wahrscheinlich keine Probleme geben.(Dazu können dir andere aber bessere Auskunft geben)


    Selber habe ich zwar Bahr (auch Bahr geschrieben) Einträge in den Kirchenbüchern von Wustrau/Altfriesack und Rüthnick gesehen, aber dazu müsstest du erst deine Linien weiter zurückverfolgen um überhaupt zu sehen, welche mit deiner verwandt sind.


    Viele Grüße,

  • Hallo jenny,

    Zitat

    Mein Name ist Jennifer Ehmig ich komme ursprünglich aus Fürstenberg Havel und wohne jetzt in Mittelfranken...

    vielleicht kann jemand dieses Thema (Moderator) in das Unterforum "Brandenburg" verschieben? Der o.g. Ort gehört nicht mehr zu MV. Ist aber auch nicht schlimm. Nur wegen der Übersicht, wäre es besser!


    Gruss Hermie

    MV: "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Radke, Ewert, Metelmann"
    Pom/ Ostpreußen: "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Abraham"

    Westpreußen: "Her(r)mann, Lezonka, Borowska(i), Tucholsky(a)"

  • Hallo,


    Nach langem warten habe ich nun endlich einpaar daten vorhanden bezüglich meiner Großeltern Wolfgang Ernst bahr und magarete Charlotte Annemarie Bahr geb. Hoeland....



    Mein Opa ist am 24.09.1937 in Wehlau Geb. und 15.09.1986 in Fürstneberg havel verstorben.
    oo 10.08.1963 - 21.09.1973 die Eheschliessung war auch in Fürstenberg /Havel...
    Meine Oma ist am 09.11.1935 in Fürstenberg/Havel geboren sie ist auch in Fürstenberg verstorben Das datum habe ich noch nicht.



    Magarete Charlotte Annemarie war vorher schon mal verheiratet und zwar mit einem Herr Pelzer...


    lg jenny