Uniform (Rang)

  • Hallo an jene die dies lesen,


    Heuet hab ich mal eine Frage zu einer Uniform. siehe Profil bild.


    Es handelt sich um meinen Ur-Großvater, nach meiner Ansicht hat er eine einfache Wehrmacht Uniform + Käppchen an, rechte Brust Adler mit Hakenkreuz sowie auf dem Käppchen (auf dem Käppchen unter dem Adler ist noch ein Kreis in Schwarz Weis Rot), keine Schulterklappen am linken arm sieht man leicht ein Gau Dreieck, auf den Kragenspiegeln sind auf dunklem Untergrund je 2 helle Schwingen (es würde noch eine dritte runter passen), mehr ist nicht zu sehen.
    Hoffe die Beschreibung reicht aus?


    Im voraus schon mal Danke Schön


    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,


    es gibt hier eine genaue Beschreibung für zwei Möglichkeiten ein Dokument (bei dir also ein Foto) in deinen Beitrag einzufügen.
    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Marcel
    Deiner Beschreibung nach handelt es sich um einen Mannschaftsdienstgrad der deutschen Luftwaffe.Schau in Google nach unter Dienstgrade der deutschen Luftwaffe da findest Du was Du brauchst.
    Liebe Grüße
    Franz Josef

  • Schau mal diesen link (wenn du ihn nicht schon kennst)
    http://wdienstgrade.tripod.com/luwa-all.htm


    Wenn du kein Farbfoto hast, lass dich durch die Farben nicht täuschen. Auf jeden Fall war er Gefreiter, aber ob der Spiegel wirklich blau ist, oder nicht vielleicht rot oder braun kann man sehr schwer feststellen. Da hilft am sichersten die WASt.


    Grüße


    Salich

  • Ja auf dieser Seite hab ich nach gesehen, danach könnte er Sanitätsgefreiter gewesen sein.
    Den Antrag an die WASt hab ich vor ca. eineinhalb Monat abgesendet. Warte zur Zeit auf 3 Antworten der WASt.
    Na irgendwann werde ich schon bescheid bekommen & dann weiß ich es mit Sicherheit.


    Danke für eure Antworten!


    Gruß Marcel