Neuvorstellung

  • Hallo liebes Forum ,


    eigentlich ist dies ja nun keine Neuvorstellung sondern eher eine wiederbelebung meiner Aktivitäten hier im Forum .
    Da meine letzten Beiträge aber nun doch schon zwei Jährchen her sind , stelle ich mich noch mal bei Euch vor :
    Ich bin Simone ,37 Jahre ,veheiratet und wohne in Kevelaer/NRW .
    Vor etwa drei Jahren habe ich mit der Ahnenforschung begonnen weil ich so etwas wie ein Familiengeheimniss zulüften hatte .
    Meine Großmutter Johanna war in zweiter Ehe mit meinem Stiefgroßvater Walter Hornbach verheiratet und wollte Zeit ihres Lebens nichts über ihren 1.Ehemann (den Vater meines Vaters )sowie dessen Familie erzählen .
    Das hatte mich schon Jahre beschäftigt und so wollte ich auch meinem Vater zu liebe versuchen Licht ins Dunkel zu bringen .
    Ganz neben bei hab ich dann auch noch lebende Verwandte gefunden , mit denen wir jetzt häufig Kontakt haben und im letzten Sommer sogar in Polen waren um auf den Spuren unserer Vorfahren zuwandeln.
    Das alles habe ich letztendlich dem Forum und seinen Mitgliedern zuverdanken .
    Deshalb noch einmal vielen ,lieben Dank an alle die mir Damals schon so hilfreich zur Seite standen !
    Jedenfalls soll es nun hoffentlich noch mal etwas Neues zuentdecken geben und ich mache mich frisch ans Werk...


    liebe Grüße an Euch alle
    Simone

  • Es ist immer wieder schön, mitzukriegen, dass das Forum helfen kann! Nachdem dein Familiengeheimnis nun hoffentlich gelüftet ist, kannst du dich ja nun mit neuem Schwung daran machen, Neues über deine Familien und deine Herkunft zu erfahren und ich hoffe, du findest auch hier wieder Hilfe.

  • ... dann schließ ich mich mit einem herzlichen
    willkommen zurück im Forum der mit dem "Ahnenvirus" Infizierten an...

    LG
    Kati


    AHNENFAHNDUNGSLISTE
    BRB: Mulka,Bobert,De(h)lang(k),Kschenker
    NDS: Ahnemann,Wittig,Holzgrefe,Schöpmann
    HH: Greve,Kraatz
    SH: Willhöft,Schulz,Meiners
    MV: Barsch,Clemens,Sengebusch
    RPf: Grisar
    BAY: Alt,Meister
    Westpr./Pommern: Brick,Tiegs,Ihn,Janitzki,Kowalkowska
    Posen: Szczepaniak,Szoyk,Knolinski,Marciniak


    mein Blog: Fenriswitch's Zeitreisen