FB Leutesdorf

  • Hallo,


    ich habe hier bei Genealogy.net die Namensliste des FB Leutesdorf gefunden. Zwei Einträge irritieren mich ein wenig. Joseph Berenhäuser oo Christina Schmitz und Joseph B. oo Elisabeth Justen. Hat da jemand die Möglichkeit einmal ins Familienbuch zu schauen, was genau bei den zwei Einträgen steht?


    Vielen Dank im Voraus.




    Berry

  • Hallo Berry,
    das ist der einzige Eintrag zu Berenhäuser:


    69 BERENHÄUSER Joseph, Bahnwärter
    * Sinzig
    Beruf 1872: Bahnwärter.
    I. vh vor 1872
    SCHMIDT, SCHMITZ Christina
    * Namedy + vor 04.05.1872
    II. vh K 04.05.1872 (Zeugen: Wilhelm Barth und Bartholomäus Fuchs, beide aus Namedy)
    GUSTEN Elisabeth
    * Namedy
    Elisabeth ist eine Tochter des verstorbenen Stephan Gusten und der Gertrud Barth aus Namedy.
    Gruß Jogy

  • Hallo Jogy,


    danke für die schnelle Antwort. Damit stell ich mir die Frage, was machen diese Daten im FB Leutesdorf. Hat Joseph seine Frau (Josten) in Leutesdorf geheiratet? Das würde erklären, dass ich noch keinen Heiratseintrag gefunden habe. Ansonsten würden die Daten ja auch dort nicht auftauchen, oder? ?(


    Er kommt aus Sinzig, lebte dort lange Zeit, seine Kinder mit Frau Schmitz sind fast alle in Sinzig geboren. Dann zogen sie nach Namedy, wo Frau Schmitz verstarb und er Frau Josten heiratete und mit ihr mehrere Kinder hatte. Alle lebten in Namedy und Andernach.

  • Hallo Berry,
    das wird es wohl sein, denn das Heiratsdatum und die Zeugen sind das einzige was konkret ist. Aber frag mich nicht warum. Vielleicht gefiel ihnen der Pastor in Leutesdorf besser (verwandt?) oder mit dem in Namedy hatten sie Streit?
    Gruß Jogy