Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:44

Kirchspiel Kagar?

Hallo Leute,

ich suche ein paar Vorfahren in Kagar Linow, meine Frage, gehört Kagar zum Kirchspiel Reinsberg?
Ich bedanke mich für jede Hilfe!
VG Josch
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot. Er ist
nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird. I.Kant
Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:59

Kagar

Guten Tag,

auf der mir vorliegenden Karte "Großblatt 51 - Neuruppin-Rheinsberg", Ausgabe 1941, hrsg. vom Institut für Angewandte Geodäsie ist für Kagar ein Kirchensymbol eingetragen. Vermutlich wird Kagar heute vom Pfarramt Zechlin betreut.

Gruß
Willi

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:11

Hallo Willi,
ich danke dir für deine Auskunft!
VG Josch
Ständige Suche in Mecklenburg: Käckenmeister (Raum Miekenhagen); Kaphengst (Raum Sternberg-Schwerin); Hennings & Ebert (Raum Parchim-Goldberg); Weitendorf (Raum Rostock); Westpreussen: Olschewsky (Raum Marienburg); Sudetenland: Papert, Pappert,(Raum Tetschen-Bodenbach)

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:07

Hallo Josch,

da Kagar und Linow heute Ortsteile von Rheinsberg sind, halte ich für naheliegend (allerdings ohne es zu wissen), dass die Orte von dort kirchlich betreut werden.

Gruß
Detlef

Vereine: Gesellschaft für Familienforschung in Franken

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 23:54

Die Kirchgemeinde Kagar war bis 1953 selbständig [seit 1876 mit Linow] und gehört seit 1953 zum Pfarrsprengel Zechlin Dorf.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

6

Freitag, 27. Januar 2012, 08:58

Hallo Herr Pfeiffer,

vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich wünsche ein schönes Wochenende,
viele Grüße Josch

7

Freitag, 27. Januar 2012, 14:10

Hallo Detlef,
auch dir vielen Dank,
wünsche schönes WE.
VG Josch