Dessau: Louis Bauermeister geb. 1831

  • Liebe Listenleserinnen und -leser,


    ich bin auf der Suche nach Informationen zur Herkunft des Louis (eigentlich Friedrich Leopold Louis) Bauermeister, der am 17. Juli 1831 in Dessau auf die Welt kam. Louis Bauermeister zog später nach Magdeburg, wo er sich ab 1859 als Kaufmann betätigte. In den 1870er Jahren errichtete er in Nöschenrode b. Wernigerode eine Schokoladenfabrik und starb dort um 1905..


    Weiß jemand Näheres zu seinen Eltern, Geschwistern und Vorfahren?


    Vielen Dank,


    Kurt

  • Hallo,


    der FN Bauermeister ist relativ häufig in Schlitz/Vogelsberg/Hessen. von hier gab es auch Auswanderer gleichen Namens nach Ungarn.... ist aber leider nicht meine Baustelle.


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Kurt,


    ich habe die Linie um Louis Bauermeister ziemlich komplett recherchiert und bin auf der Suche nach weiteren Nachfahren (außer mir). Welche Informationen suchst du denn direkt? Alle Verwandten hier aufzuschreiben wäre ganz schön umfangreich.


    Er scheint zwei Geschwister gehabt zu haben, über die ich auch nichts Näheres weiß. Ehefrau(en), Kinder und Vorfahren bis 1657 habe ich. Mit Urkunden hapert's leider noch in der Zeit des Umzugs von Dessau nach Magdeburg.


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Foto von Louis Bauermeister und versuche über Umwege Nachfahren ausfindig zu machen die noch über ein Foto einer Hochzeit seiner Kinder besitzen. Du kannst mir gerne eine persönliche Mail schreiben.


    Grüße vom Schokolouis