Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ahrweiler

Mitglied

• Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:12

Hallo zusammen
Das Forum "NEU" gefällt mir nicht so sehr.Man muss sich ständig neu einloggen.Vor 2 Tagen musste ich dies sogar 2 mal tun.Die blaue Schrift ist zwar gut zu lesen aber die ungelesenen unterscheiden sich fast nicht von den gelesenen.
Früher stand "die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch" warum kann man dies nicht beibehalten?Besteht die Möglichkeit dies wieder einzuführen?
Liebe Grüße
Franz Josef

Gisela

Mitglied

• Nachricht senden

22

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:18

Ich finde, mein Senf gehört unbedingt auch dazu:
1) braun-beige mit englischem Text als Hintergrund
2) ständig, jedesmal, immer, immer wieder, ausnahmslos ... :rolleyes: (alles erst seit kurzem, es ging mal eine Weile ganz gut nach der Umorganisation)
3) nö

An manche von euch: das mit den "Beiträge seit xyz" wird bei mir meistens angezeigt, wenn mal nicht finde ich es immer unter den Suchoptionen oben rechts.
viele Grüße
Gisela
Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

23

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:02

Hallo

Bin etwas erstaunt das oft geschrieben wird " finde es bei den Suchoptionen oben rechts "

Bei mir sind alle Suchoptionen Oben links

Gibt es da Unterschiede ?

Gruß didirich

Berlin-Bob

Administrator

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

24

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:39

Hängt vom angewählten Stil ab :)

Oben rechts:
- alter Stil
- comgen
- grau_alt
- Woltlab Blue Sunrise

Linke Spalte, oben:
- Blau
- Braun
- grau
- stil_antik

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

chrianni

Mitglied

Vereine: keine

• Nachricht senden

25

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:16

Meinen Senf auch noch:

1. Grau_alt

2. muß mich ebenfalls ständig neu anmelden, hab auch immer ein Häkchen gesetzt, nützt nichts, trotz erneuter Ablage in der Favoritenliste auch nicht Verknüpfung auf dem Desktop

3. nein

liebe Grüße,

Christine

Berlin-Bob

Administrator

• Nachricht senden

26

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:18

Hier ist eine mögliche Antwort auf diese Probleme:
Hallo,

einige Teilnehmer klagen ja über Anmeldeproblemen. Merkwürdiger Weise betrifft es nicht alle.
Auch der blaue Balken oben mit den "neuen Beiträgen" ist nicht grundsätzlich weg, sonder sollte nach wie vor da sein.

Können bitte alle mit den Anmeldeproblemen einmal in ihrem Browser die Coockies von
genealogy.net löschen? Diese sind dafür zuständig das der Autologin klappt und das Forum Euch wiedererkennt.
Wir vermuten, dass in diesem Umfeld die Ursache liegt.

Bitte ausprobieren ! Danke :)

Übrigens, ich habe meine Browser so eingestellt, dass alle Cookies beim Abschliessen gelöscht werden, und habe keine Anmelde probleme. Allerdings, damit wäre das "Immer angemeldet bleiben" weg, und du muß sicher sein, dass du alle deiner übrigen Passwörter kennst, falls du plötzlich auch anderswo nicht mehr eingeloggt bist.

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

27

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:24

Hi,
auch bei mir tritt es seit der Umstellung ständig auf, wenn ich das Forum wechsle bzw. beende - jedesmal eine neue Anmeldung erforderlich.

Ich denke, dass den meisten doch Aussehen dieser Zeit einerlei ist, Hauptsache es bleibt uns erhalten.

Gruß
Doris
Dauersuche:
Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
Memel: Lüthke/Liedtke
Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

28

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:25

1. keinen indiv. Stil
2. nach jedem Verlassen des Forums, auch innerhalb genealogy.net
3. nein

Trick mit Lesezeichen/Favoriten nach Einloggen speichern klappte, aber nur einmal. Arbeite mit Vista un IE.

Gruß Siegfried

Berlin-Bob

Administrator

• Nachricht senden

29

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:29

Zur allgemeinen Information:

Zitat

1. keinen indiv. Stil
bedeutet das der Default-Stil benutz wird, und der Default-Stil ist als "Blau" eingestellt :)
.

Gisela

Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:00

.....
Bitte ausprobieren ! Danke :)
.......

hab mich ca. 20:49 gezwungenermaßen wieder angemeldet, bin dann um ca. 20:53 aus dem Forum rausgegangen, Browser-Tab geschlossen und gleich wieder auf neuem Tab rein. Diesmal ging es ohne erneute Anmeldung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und zwar, obwohl ich meine Cokies noch nicht gelöscht habe.
viele Grüße
Gisela
Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

Anke

Mitglied

• Nachricht senden

31

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:16

Habe die Cookies gelöscht und jetzt klappt es auch wieder mit dem angemeldet bleiben. :thumbsup:
Danke für den Tipp!

Viele Grüße,
Anke

rotraud

Moderatorin

Vereine: WGGF

• Nachricht senden

32

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:00

Die Funktion "neue Beiträge" hätte ich niemals unter der Suche im Forum gefunden - funktioniert aber immerhin.
Wie löscht man denn Cookies? Hab ich noch nie gemacht...

33

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:53

Hallo rotraud,

welchen Internetbrowser benutzt du? Firefox? Internet Explorer? Oder was ganz anderes?

Gruß
Kai

Dobine

Mitglied

• Nachricht senden

34

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:59

Ich habe auf der 1. Seite, wo ich mich anmelden muss, links auf die Startseite gedrückt und bin sofort als angemeldet im Forum. Mir fehlt nur noch der blaue Balken.

Gruß Margret

chrianni

Mitglied

Vereine: keine

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:26

Hab eben eine Entdeckung gemacht, die nun ganz für Verwirrung sorgte aber vielleicht weiß jemand etwas damit anzufangen.

Bin raus aus dem Forum, wollte übers Desktop wieder rein, war natürlich nichts, Sachsen-Anhalt Forum angeklickt, Pfarrbücher der Kirchenprovinz Sachsen, auf mein Profil und sehe mich da mit schönem grünen Pünktchen anwesend. Hab drauf geklickt und bekam natürlich diese Antwort:

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Obwohl ich doch durch das grüne Pünktchen eigentlich im Forum anwesend oder angemeldet bin.???????

36

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:34

Hallo,

auch ich habe im Moment Probleme mit dem Forum. Ich kam wie Ihr nicht rein, hab dann gewartet und es ging wieder. Aber seit dem hab ich nur Probleme. Zuerst hat man mein Passwort nicht mehr angenommen, dann musste ich zusätzlich immer wieder diese komischen Zeichen nachtippen, aber siehe da auch diese wurden nicht angenommen. Nun bin ich nach lange hin und her wieder hier. Ich muss mich aber immer wieder neu einloggen auch wen ich auf "Dauerhaft angemeldet bleiben" das Häckchen mache. Das heißt für mich, dass ich keine Neuen Mitteilungen mehr angezweigt bekomme. Ich muss also alles durchsehen ob es was neues gibt. Was läuft hier denn falsch??? An unserem PC haben wir nichts geändert!! Kann mir jemand helfen uns sagen an was es liegen könnte?? :cursing: ;( ?(

Moderator-Anmerkung:Beitrag aus einem anderen Thema hierher verschoben.
Forschungsgebiete:

Lengenrieden, Bettenhausen/Thüringen, Geba/Thüringen, Diedorf/Thüringen, Stuttgart

Dobine

Mitglied

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:08

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Musste mich heute wieder neu anmelden.

Gruß Margret

38

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:27

Gestern ging es erst wieder, aber jetzt musste ich mich auch nach kurzer Zeit schon wieder neu anmelden ...

39

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:20

Meinen Senf auch noch:

1. Grau_alt

2. muß mich ebenfalls ständig neu anmelden, hab auch immer ein Häkchen gesetzt, nützt nichts, trotz erneuter Ablage in der Favoritenliste auch nicht Verknüpfung auf dem Desktop

3. nein

liebe Grüße,

Forschungsgebiete:

Lengenrieden, Bettenhausen/Thüringen, Geba/Thüringen, Diedorf/Thüringen, Stuttgart

pedi2005

Moderatorin

Vereine: SGGEE, AGOFF

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. Februar 2012, 13:32

Hallo,

nachdem ich gestern nur die Cookies von ahnenforschung.org und genealogy.net gelöscht habe, funktionierte es trotzdem nicht.
Heute morgen habe ich rigoros alle Cookies gelöscht, mich angemeldet, bin wieder rausgegangen - und brauchte mich jetzt eben nicht nochmal anmelden :thumbsup:

@ Rotraud und alle anderen:
Beim Firefox müsst Ihr folgendermaßen vorgehen: "Extra", "Einstellungen", "Datenschutz", "Chronik", "Chronik" "einzelne Cookies": "Cookie entfernen" oder "Alle Cookies entfernen".
Beim IE weiß ich es leider nicht, da ich ihn nicht nutze.

@Chrianni:
Auch wenn Du schon offline gegangen bist, wirst Du noch eine gewisse Zeit als anwesend angezeigt, deswegen der grüne Punkt.
Evtl. wast Du bei Deinem 2. Besuch nicht angemeldet, nur Gast anwesend, und dann ist es so, dass man nicht auf die Seiten der einzelnen Mitglieder kommt.

@Gertrud:
Du kannst Dir die neuen ungelesenen Beiträge auch so anzeigen lassen:
Entweder oben links oder oben rechts (kommt auf Deinen gewählten Stil an) auf der Startseite ist ein kleines Feld "Suche im Forum" mit einer Lupe davor. Wenn Du darauf klickst hast Du folgende Möglichkeiten zum Auswählen:
Ungelesene Beiträge, Unbeantwortete Themen, Themen der letzten 24 Stunden, Neue Beiträge seit ..... Uhr, Erweiterte Suche

Vielleicht hilft dies ein bisschen :)
Viele Grüße von
Petra

www.serwaty.de