Christian Andreas Müller Zellerfeld Einfahrer zu Clausthal

  • Hallo,


    such Information zu einen meiner Ahnen. Der war "Einfahrer" (was auch immer das bedeutet) zu Clausthal. Sein Name war Christian Andreas Müller. Er war mit einer Marie Christiane Henriette Böttcher (geb 4.01.1799) verheiratet und sie hatten zum Mindest einen Sohn namens Bergmann Johann Carl August Müller. Wer kann mit weiter en Daten hier helfen.


    Danke


    Gruß


    Jörg Müller

  • Hallo Jörg,
    mit Daten kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber mit dem Einfahrer: das war ein Beamter im Bergbau, der die Aufsicht über mehrere Gruben hatte. Er mußte zu diesem Zweck in diese Gruben "einfahren".
    viele Grüße
    Gisela

    Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
    Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

  • Hallo Jörg,


    ich habe einige Vorfahren in Clausthal. Die Namen Müller und Böttcher aber leider nicht. Wenn Deine Vorfahren in Clausthal geboren wurden, kann ich Dir einen Namen und die E-Mail-Adresse mitteilen, wo Du die KB-Einträge bestellen kannst. Ich würde Dir dann eine PN senden.


    Viele Grüße
    Roswitha

    Auf Dauersuche nach dem Namen Creutzburg, Creuzburg, Kreuzburg oder Kreutzburg.