Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kpwessel

Mitglied

• »kpwessel« ist der Autor dieses Themas

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2012, 19:09

Bei Anmeldeproblemen bitte einmal Coockies löschen

Hallo,

einige Teilnehmer klagen ja über Anmeldeproblemen. Merkwürdiger Weise betrifft es nicht alle.
Auch der blaue Balken oben mit den "neuen Beiträgen" ist nicht grundsätzlich weg, sonder sollte nach wie vor da sein.

Können bitte alle mit den Anmeldeproblemen einmal in ihrem Browser die Coockies von
genealogy.net löschen? Diese sind dafür zuständig das der Autologin klappt und das Forum Euch wiedererkennt.
Wir vermuten, dass in diesem Umfeld die Ursache liegt.
Gruss/Regards
Peter

laagberger

Mitglied

Vereine: ohne

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:48

Cookies lösche ich jeden Abend , und trotzdem wird die Anmeldung verlangt.
MfG
Bernd aus Wolfsburg
:thumbsup:

Suche alle Verbindungen die den Namen KINZEL-KINTZEL-KÜNZEL erwaehnen / enthalten.

MANICKE Westhavelland/Prignitz ; PAUL Königsberg Kreis Königsberg

Wo / bei wem haben sie eingeheiratet :?:

kpwessel

Mitglied

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2012, 20:54

Cookies lösche ich jeden Abend , und trotzdem wird die Anmeldung verlangt.
dann ist klar, dass Du Dich neu anmelden musst. Ohne Coockies kann das Forum Dich nicht wiedererkennen
Gruss/Regards
Peter

4

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:01

Bei mir funktioniert es wieder, auch ohne Löschen der Cookies.
Danke für die Lösung des Problems.
Gruß Siegfried

5

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:20

Habe die Cookies gelöscht, aber es löst das Problem leider nicht.
Hatte mich direkt danach wieder angemeldet, und jetzt nach 1,5 h musste ich mich wieder neu anmelden.

Scheint doch zu funktionieren :)
Ich finde die Einbindung in die Gesamthomepage übrigens ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M.I.F.E.« (31. Januar 2012, 21:25)

dirkpeters

Mitglied

Vereine: AMF, BGG, Herold, MFP, Greif

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:32

Hallo Peter,

Cookies löschen löst das Problem wohl nicht. Es scheint hier ein Problem mit der Anbindung an die Compgen-Datenbanken zu bestehen. Wenn ich mich mit meiner Compgen-Kennung anmelde, was ja gehen soll, kann ich auf die meisten Themen nicht antworten. Mit der normalen Kennung funktioniert es. Allerdings merkt sich das Forum weder die eine, noch die andere Anmeldung. Ich denke es hängt mit der Datenbankanbindung zusammen, da wir beim Roten Adler das selbe Problem haben. Die Datenbank ist ebenfalls an die bei Compgen angesiedelte Mitgliederdatenbank gebunden. Wenn ich die Angaben im Cookie richtig deute, sind sie nur bis zum Ende der Sitzung gültig. Dort steht:

forum.genealogy.net wcf_cookieHash: Gültig bis Ende der Sitzung.

Die anderen Angaben sind jeweils auf ein Jahr begrenzt.

Viele Grüße

Dirk

laagberger

Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:53

Ich musste mich , trotz anmeldung heute Morgen schon sechsmal wiederanmelden,

obwohl ich keine cookies gelöscht habe .

Seit kurzem ist dies so.
MfG
Bernd aus Wolfsburg

Suche alle Verbindungen die den Namen KINZEL-KINTZEL-KÜNZEL erwaehnen / enthalten.

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 08:36

Hallo,

Cookies löschen bringt leider nichts. Ich habe meine Cookies manuell gelöscht (nicht automatisch am Ende der Sitzung), Browser geschlossen, neu geöffnet, forum.genealogy.net aufgerufen und musste mich neu einloggen. Getestet auf zwei verschiedenen PCs.

Viele Grüße
Simone
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

kpwessel

Mitglied

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:11

Simone,
klar ist: wenn man die Coockies löscht, wird man sich wieder neu anmelden müssen.
Das ist beabsichtigt! Aber dann sollte eben bei dieser Anmeldung der Coockies neu geschrieben werden und beim nächsten Besuch gefunden und berücksichtig werden.
Gruss/Regards
Peter

10

Mittwoch, 1. Februar 2012, 15:31

Hallo, das ist schon klar. Leider hilft es trotzdem nicht.
Cookies gelöscht > Cache geleert > Neu angemeldet mit Häkchen für dauerhaft
> Browser geschlossen > Seite neu geöffnet
= Neuanmeldung nötig.

Vorher ging es ja, irgend etwas muss anders sein.
Ich habe jetzt nach der Neuanmeldung ein Cookie von genealogy.net – vielleicht ist noch eins extra für's Forum nötig, das eben nicht gesetzt wird, jetzt mal naiv spekuliert?
Simone,
klar ist: wenn man die Coockies löscht, wird man sich wieder neu anmelden müssen.
Das ist beabsichtigt! Aber dann sollte eben bei dieser Anmeldung der Coockies neu geschrieben werden und beim nächsten Besuch gefunden und berücksichtig werden.

chrianni

Mitglied

Vereine: keine

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:26

Cookies löschen hilft trotzdem nicht!

Gisela

Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:51

Bei mir auch nicht, leider.
Cookies gelöscht, Browser geschlossen, Browser neu geöffnet, neu angemeldet + Häkchen gesetzt, Browser wieder geschlossen und wieder geöffnet: Ergebnis: mußte mich wieder neu anmelden.
Ein Jegliches Ding hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
Derzeitige Lieblingsbaustellen: GRUNER u. LINCKE, Sachsen, ab 1849 auch Schweiz. WURMSER von Schaffoltzheim, Bormio, Schweiz, Elsaß, Heidelberg. STREICHER, Ulm, 16. Jhdt. (Schwenckfelder). WERNBORNER, Hessen u.a.

13

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:30

Simone,

Hallo Peter,

ja, war mir auch klar. Ich arbeite in dem Bereich und schlage mich täglich mit soetwas herum. Deshalb bin ich da auch nachsichtig. :)

Viele Grüße
Simone
Viele Grüße,
Simone

Familiennamen // Blog zur Familienforschung

Suche alles zur Abdecker-/Wasenmeister-Familie Pickelberger, Pickelsberger, Peckelberger, Peckenberger, Böckelberger, Pöckenberger, Böckenberger u. ä. Schreibweisen in Bayern und Österreich. Auch verwandte Berufe wie z.B. Schuster, Gerber.

rotraud

Moderatorin

Vereine: WGGF

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:48

Es hat zwar nichts genutzt - aber immerhin weiß ich jetzt, wie man Cookies löscht und es war vielleicht ganz gut, mit dieser Aktion etliche überflüssige loszuwerden...

_daniel_

Mitglied

Vereine: AGGM; AMF; German Genealogy Group New York; Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge; CompGen

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:53

Bei mir ist auch keine Besserung zu verzeichnen...
"Stammgast" im Kirchenarchiv sowie Stadtarchiv Magdeburg und im LHASA (Landeshauptarchiv Sachsen-Anhalt)

Mitglied: AGGM; AMF; GGG (NY); Volksbund; Compgen

Meine Namensliste, interessante Geschichten rund um die Familie, sowie Biographien besonderer Vorfahren kann man meiner Homepageentnehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_daniel_« (2. Februar 2012, 21:04)

FaFoFan

Mitglied

Vereine: AGoFF

• Nachricht senden

16

Samstag, 4. Februar 2012, 15:21

Cookies

Es hat zwar nichts genutzt - aber immerhin weiß ich jetzt, wie man Cookies löscht und es war vielleicht ganz gut, mit dieser Aktion etliche überflüssige loszuwerden...
Wie löscht man sie denn - würde es gern probieren,
denn bei mir klappt die Anmeldung weiter nicht 'automatisch'!
Mit freundlichen Grüßen

:) Fafofan ;)

Berlin-Bob

Administrator

• Nachricht senden

17

Samstag, 4. Februar 2012, 16:19

Firefox:

Klicke oben links auf Firefox (bei ältere Versionen, dann eben auf "Extras" in der Menüleiste
Klicke auf Einstellungen
Klicke auf Datenschutz
Klicke auf "Cookies anzeigen"
Markiere "forum.genealogy.net
Klicke auf "Cookies entfernen"
Schliessen, usw.

Ausloggen
Neu einloggen.

IE (Internet Explorer):
=> Extras
=> Internetoptionen
=> Allgemein: unter Browserverlauf kannst du Cookies löschen ... ABER ... aufgepasst !
Hiermit löscht du ALLE Cookies. Falls du auf anderen Websites immer eingeloggt bist,
suche deine Passwörte auf, da du wahrscheinlich dich überall wieder einloggen mußt.

Gruß,
Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

laagberger

Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 4. Februar 2012, 16:28

seit gestern,

bin ich wieder normal im Forum,

ohne cookies zulöschen.

hatte mich gestern nicht abgemeldet und heute hatte ich den Balken

in der Kopfzeile neuste nachrichten oo.35 Uhr

Dank an die fleißigen Helfer
MfG
Bernd aus Wolfsburg