Zufallsfund Kremer aus Horwieden/Seng aus Boeckels/Vogel aus Melzdorf

  • Moin, moin aus Osthessen,


    da alle Namen und Orte schon mal in verschiedenen Threads genannt wurden, habe ich ein neues Thema eröffnet.


    Am 06.02.1827 heiratet in Welkers Jacob Seng * in Boeckels, Sohn des Heinrich Seng und der Maria Catharina Kremer aus Horwieden


    die Gertrud Vogel * in Welkers, Tochter des Johann Adam Vogel aus Melzdorf und der Maria Elisabeth Müller aus Welkers.


    Weiteres könnte ich heraussuchen.


    Möge es nutzen.


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Hallo Rocco,


    herzlichen Dank. Das ist so eine ganz, ganz, gaaaannnzzzz weit entfernte Ecke meiner Kremer/Bugs. :D Es gab vor "deinem" Jacob schon einen Bruder gleichennamens. Der wurde 1788 geboren und starb am 10.4.1798. Die Eltern sind beide Male die gleichen.


    Habe ihn in den Stammbaum "eingebaut" und werde beim nächsten Besuch in FD mal Näheres herausfinden. Aktuell bin ich aber viel in den Sudetenmatriken unterwegs!


    Ach ja: den Kollegen Bös aus Bronnzell kann ich aktuell noch nicht zuordnen. Meine maria Catharina Bös (aus Sarrod) hat 1793 eine Johannes Möller, Bauer aus Bronnzell geheiratet. Eventuell ist ein Bruder mit nach Bronnzell gekommen und aht dort eine Éinheimische geheiratet.... :wacko:


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)

  • Hallo Assi,


    ich melde mich, sollte ich noch was dazu finden.


    Wann nehmen wir den osthessischen Hobbysucher/forscher/genealogen-Stammtisch mal in Angriff ??


    Soll ich einfach mal einen Termin bestimmen?


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

  • Soll ich einfach mal einen Termin bestimmen?



    Oh, ja, mach mal.....vielleicht bei deinem Kollegen im Leipziger Hof? :D ist auch eine historische Lokalität!


    Gruss
    Assi


    Assi


    Und was ich nicht ändern kann, da bleibe ich weiter dran... (Herbert Grönemeyer)