Suche alles über Anna Heider geb. Klar

  • Hallo zusammen.....
    ich komme mit meiner Suche bis zu meiner UrOma--> ANNA HEIDER geb. (Klar) und ALBERT HEIDER...... aus Ziegenhals......
    Leider gehts nicht weiter... Kann mir jemand helfen??? BITTE ;( ;( ;(


    Vielen lieben Dank im Voraus

  • Hallo Kai


    Erstmal Dankeschön, dass Du so schnell geantwortest hast....:-)


    Also ich weiß nur, dass das es es <ziegenhals> ich glaube (Neisse) ist.....


    ist das denn Königwusterhausen??


    LG Hanna

  • ich habe mal reingeschaut.... und ja es ist Ziegenhals/ Königswusterhausen.....:-)


    Ich danke Dir!!!!


    Aber nun bin ich leider noch nicht weiter!!! Ich weiß nicht warum, aber ich komme einfach nicht weiter....


    Ich brauche HILFE!!!! :-) :-)


    LG Hanna

  • Hallo Hanna,


    dann würde ich dir vorschlagen, dass du erstmal die vorherigen Generationen bearbeitest.


    Hast du dir denn schon die Sterbeurkunde von Walter Heide besorgt (wie in ->diesem Thema empfohlen)?


    In der Heiratsurkunde von Albert und Anna Heider wären Geburtsdaten und -orte benannt. Es wäre also am besten wenn du dir diese beschaffst.


    Das Heiratsdatum könntest du vielleicht eingrenzen wenn du noch andere Kinder des Paares kennst. Wenn nicht, wäre es sicher lohnenswert den Taufeintrag des Sohnes anzufordern. Dort würde stehen, dass wievielte Kind er war und sicher auch Herkunftsangaben zur Mutter (es wurde meist bei den Brauteltern geheiratet).


    Wenn du die Sterbedaten deiner Urgroßeltern herausfinden könntest (evtl. übers Friedhofsamt) könntest du das Heiratsdatum und -ort ganz einfach über die Sterbeurkunde erfahren, die sind dort nämlich vermerkt.


    Im übrigen solltest du beim Standesamt immer Kopien der Urkunden bestellen.


    Hast du dir schon unseren "Leitfaden" angesehen? Dort sind viele wichtige Sachen zusammengefasst. Dort kannst du dir auch weitere Hinweise zur Suche holen.


    Gruß
    Kai

  • Hallo Kai....


    Ich möchte mich noch mal recht herzlich bedanken.....


    Ich habe mich gleich an meine Unterlagen ran gewagt und nun habe ich viele nützliche Daten....


    Mal schauen wie weit ich komme....


    Sei lieb gegrüßt und DANKE


    Hanna