Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ahrweiler

Mitglied

• »Ahrweiler« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Februar 2012, 18:55

Gelsenkirchen

Guten Abend.
Kann mir bitte jemans weiterhelfen.Ich suche die Vorfahren von Josefine Theisen * 22.5.1914 Gelsenkirchen + 6.12.2004 Karweiler
Danke
Liebe Grüße
Franz Josef

2

Samstag, 4. Februar 2012, 19:08

Hallo Josef,

bist du mit ihr in direkter Linie verwandt?
  • Wenn ja, könntest du einfach beim Standesamt die Geburtsurkunde beantragen.
  • Falls nein, müsstest du andere Quellen nutzen. Evtl. gibt es historische Meldeunterlagen im Stadtarchiv oder das Pfarramt nimmt es mit den Datenschutz nichts so genau, sodass du mit dem Taufeintrag weiterkommst
  • du könntest dir auch die Sterbeanzeige aus der Zeitung raussuchen (lassen) und dann versuchen mit Nachkommen in Kontakt zu kommen.
Gruß
Kai

Ahrweiler

Mitglied

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Februar 2012, 20:00

hallo Kai
Danke für den Rat
Liebe Grüße
Franz Josef

4

Samstag, 4. Februar 2012, 21:50

Ruhrgebiet hat viele Quellen

Hallo Franz-Josef,
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.Ich suche die Vorfahren von Josefine Theisen * 22.5.1914 Gelsenkirchen + 6.12.2004 Karweiler
Du kannst viele Quelle zuerst abfragen...
Gruß
Olaf
Software für Ahnenforscher: wiki-de.genealogy.net -> Computergenealogie -> Genealogie-Programme oder gleich TNG v10!

Ahrweiler

Mitglied

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Februar 2012, 12:45

Hallo Olaf
Danke für Deine Antwort.Hab wieder was neues gelernt denn diese Links kannte ich nicht.
Liebe Grüße
Franz Josef

6

Samstag, 10. März 2012, 08:53

Hallo Olaf,

ich bin in Gelsenkirchen aufgewachsen. Im Stadtarchiv gibt es viele interessante Unterlagen, allerdings begrenzte Öffnungszeiten. Am besten vorher einmal anrufen oder per Mail mit den Leuten dort in Verbindung setzen. ;)

Viele Grüße
Jenny