Bitte um Hilfe für Uniformerkennung

  • Moin Harri,


    hast du zu den beiden Herren noch weitere Lebensdaten? Wie Geb. wann wo oder zum Beispiel wann wo gestorben? Das macht es dann den Fachleuten einfacher einen Anhaltspunkt zu finden :huh:
    PS: Dir schnell noch ein herzlich Willkommen im Forum der "Ahnenvirus-Infizierten" nachreiche ;)

    LG
    Kati


    AHNENFAHNDUNGSLISTE
    BRB: Mulka,Bobert,De(h)lang(k),Kschenker
    NDS: Ahnemann,Wittig,Holzgrefe,Schöpmann
    HH: Greve,Kraatz
    SH: Willhöft,Schulz,Meiners
    MV: Barsch,Clemens,Sengebusch
    RPf: Grisar
    BAY: Alt,Meister
    Westpr./Pommern: Brick,Tiegs,Ihn,Janitzki,Kowalkowska
    Posen: Szczepaniak,Szoyk,Knolinski,Marciniak


    mein Blog: Fenriswitch's Zeitreisen

  • Moin moin,


    zu Foto 1 Uropa: Johann Heinrich Fälber geb. 25.9.1866 gestorben 17.3.1917, dies sind alle Daten hierzu die ich kenne.


    Foto 2 Sohn von Johann Heinrich: Fälber könnte am 15.3.1898 geborern und am 8.1.1964 verstorben sein. Dieses Foto wurde wohl in Siegen aufgenommen.


    Sonst habe ich leider keinerlei Angaben über die Fotos und Personen. Es stammen beide aus dem Kreis Siegen NRW.


    @ fenriswitch : Ich danke Dir für Deine Mithilfe! Wünsche Allen einen schönen Tag, trotz klirrender Kälte.

  • Also Foto 1 würde ich sagen das es in Hörde (Dortmund-Hörde) aufgenommen wurde.
    Diese Uniform habe ich noch nie gesehen, ich habe aber den Verdacht das es sich um sowas wie ein Expeditionskorps handelt, namentlich Truppen die nach Asien (mein Tipp wäre China) gegangen sind. Ich wüsste auch nicht wie man sonst die Leinwand im Hintergrund interpretieren sollte. Ich als Laie konnte da jetzt aber auf die schnelle nix verlässliches zu finden, da müssen nochmal die Experten drann. Aber du kannst ja auch mal selber suchen.