Suche im Forum

Unsere Magazine

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zur Ahnenforschung . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kpwessel

Mitglied

• »kpwessel« ist der Autor dieses Themas

Vereine: CompGen

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 17:06

AUFGEPASST !! : Kurze "Forum-Auszeit" am .......

Bitte weitergeben!</big>

</big>
Am Dienstag 10.Januar 2012 09.00 Uhr werden alle zentralen Services von genealogy.net
(darunter auch das Forum ahnenforschung.org) geplant für ca. 15 Minuten für Wartungsarbeiten unterbrochen.
</big>
Gruss/Regards
Peter

2

Montag, 9. Januar 2012, 19:57

Danke für die Info.

Gruß Wolfg.

Berlin-Bob

Administrator

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 22:01

Auch von mir: danke für die Info. :)

Und, liebe Forummitglieder, bitte denkt daran, dass "Arbeit am Computer" manchmal länger als geplant dauern(*), also sei bitte nicht böse, falls das Forum etwas länger offline bleibt.

Gruß,
Bob

(*)Nach über 40 Jahren "in der Branche" weiss ich ein Lied davon zu singen :(
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

Berlin-Bob

Administrator

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:32

Nach 20 Minuten war das Forum wieder "online" !

Vielen Dank an allen beteiligten :)

Bob
.
suche mehr Ahnen für mein Website http://www.margulies-chronicles.com/index.DE.php (deutsch) / (english)
insbesonders Remenyi (Ruml), Margulies, Morser (Mörzer) in Polen, Ungarn, Slovakei, Österreich, ....

Berlin-Bob

Administrator

• Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 17:57

AUFGEPASST !! : Kurze "Forum-Auszeit" am Dienstag, den 7.Februar 2012

Wir geben hiermit eine Ankündigung von CompGen weiter:

Am Dienstag, den 7.Februar 2012 ab 8 Uhr werden alle zentralen Services von genealogy.net (darunter auch das Forum) geplant für ca. 15 Minuten für Wartungsarbeiten unterbrochen.

(... und bitte keine Panik, wenn es ein bisschen länger dauert;
manchmal kann man Wartungsarbeiten nicht genau einschätzen - bis man mittendrin ist :)
.

Henriette 52

Moderatorin

• Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 18:03

Hallo Bob,

vielen Dank für diese Information.

So hätte ich es mir schon früher gewünscht. :)
Viele Grüße
Henriette :)

Garde22

Mitglied

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:04

ja,ja die Handwerker ... und am Nachmittag immer noch nicht fertig, hatten wohl ihren Schraubendreher in der Firma vergessen ;(
Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

Berlin-Bob

Administrator

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Februar 2012, 20:30

Es gab eine - nicht geplante - Auszeit am Nachmittag auch. Am 08:18 war das Forum schon wieder online. Ich habe hin und wieder während des Tages kurz reingeguckt, ohne Probleme - ausser das besagte Mal am nachmittag.

Bob
.

Garde22

Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:57

Hallo
Ich weiß ein altes Thema aber ...
Ca. um 10.30 Uhr war weder der Genwikischei.. noch das Forum zu erreichen (Error Meldung).
Es macht einfach keinen Spass mehr mit dieser Seite !! :cursing:
Wenn Ihr (wer auch immer) es nicht könnt, dann laßt es bleiben ! Andere können es ! (schon mal wegen den Ausreden)

Gruß Ingolf
Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:36

Hallo Ingolf,

ist es denn so dramatisch, wenn man mal nicht ins Forum kann? Dann probiert man es halt später und widmet sich anderen Dingen.
Diese ständige Nörgelei gegen das Forum und auch den CompGen empfinde ich als weit aus störender. Wenn es hier schwerwiegende Probleme gibt, dann finde ich es ja in Ordnung wenn man das anspricht - aber nur weil man mal 5 Minuten eine Seite nicht aufrufen kann... Wo bleibt da das rechte Maß?

Viele Grüße
Kai

rocco

Mitglied

Vereine: VFFOW

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:41

Hallo

Wenn Ihr (wer auch immer) es nicht könnt, dann laßt es bleiben ! Andere können es ! (schon mal wegen den Ausreden)

Gruß Ingolf
Hallo Ingolf,

dann bringe Dich doch ein und zeige den Verantwortlichen, wie es geht.

Ansonsten stimme ich Kai vollumfänglich zu.

VG

Rocco
Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!

Garde22

Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:09

Hallo
"ist es denn so dramatisch, wenn man mal nicht ins Forum kann?"
MAL ! dann natürlich nicht.
Aber woher kommt denn dann "Diese ständige Nörgelei" ;) ?

Gruß Ingolf

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:48

Hallo Ingolf,

das frage ich mich eben auch. Es ist ja nicht so, dass nichts gemacht wird... Gerade als Ahnenforscher müssten wir doch Geduld en masse haben.
Dass es nicht optimal ist, wenn das Forum nicht erreichbar ist, gebe ich gerne zu. Wird auch sicher niemand behaupten. Das dürfte sicherlich neue Mitglieder abschrecken/irritieren. Für mich, als schon länger angemeldet ist es nicht so problematisch. Andere mögen es anders empfinden.

Gruß
Kai

jsproede

Moderatorin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:20

ist es denn so dramatisch, wenn man mal nicht ins Forum kann? Dann probiert man es halt später und widmet sich anderen Dingen.
Diese ständige Nörgelei gegen das Forum und auch den CompGen empfinde ich als weit aus störender. Wenn es hier schwerwiegende Probleme gibt, dann finde ich es ja in Ordnung wenn man das anspricht - aber nur weil man mal 5 Minuten eine Seite nicht aufrufen kann... Wo bleibt da das rechte Maß?

Du sprichst mir aus der Seele.
Mal meckern ist ja ok., aber wegen jedem kleinen Sch..... muss man doch keinen Beitrag schreiben.
Die Leute, die hier in ihrer Freizeit am Basteln sind, tun wirklich genug und haben es nicht verdient so angemotzt zu werden.
Anfangs gab es Startschwierigkeiten in der Zusammenarbeit mit Compgen, aber inzwischen hat sich das geändert.

VG
Jutta

Garde22

Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:28

Hallo Jutta
Ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie auch. Ich kann das.

MfG Ingolf