Nochmals Uniformkennung!

  • Hallo,


    ich möchte auch hier um Hilfe zur Uniformkennung bitten:




    http://www.bilder-hochladen.net/files/ja8w-1-c4ca-jpg.html


    Heinrich König geb. 13.12.1856 im Kreis Siegen, gestorben 12.12.1930 in Weidenau/Sieg.


    Heinrich ist mein Urgroßvater und ist hier mit seiner Frau Hermine auf dem Foto zu sehen. Mich interessiert die Uniform usw. Das Foto könnte von einem indischen Fotoatelier aufgenommen sein. Möglich wäre, das mein Urgroßvater in Indien eingesetzt war. Ansonsten kann ich leider nicht viel hierzu sagen.


    Gruß! Harri

  • Hallo Harri,


    ich denke, Du bist mit Deiner Anfrage hier im falschen Unterforum gelandet.
    Besser aufgehoben wärst Du sicher bei " Kriegsschicksale und genealogische
    Forschungen". Da finden sich eher die Spezialisten für Uniformen ein. :)

  • Hallo Henriette,


    habe vielen Dank für Deine Mitteilung. Wie Du siehst bin ich neu im Forum und dachte hier richtig zu sein. Ich muss jetzt erst einmal herausfinden wie ich alles in das andere Unterforum verschieben kann. Oder muss ich alles bei "Kriegsschicksale" neu einstellen -- habe noch keine Ahnung?


    Gruß! Harri

  • Schreib eine Mail an die Moderatoren, über "An Moderator melden", die können deinen Beitrag verschieben!


    Das Foto wurde in Niederländisch Indien aufgenommen. Entspricht heute Indonesien (siehe Wikipedia).
    Zu der Uniform kann ich wieder nichts konkretes sagen, würde aber eine Militärische Position ausschließen, eher ein Beamter.
    Da gibts aber bestimmt auch Experten.
    Du kannst auch hier selber mal suchen nach dem Atelier, entsprechenden Hinweisen auf deutsche Niederlassungen dort etc. pp. Manchmal findet man dann fotos auf denen man die Uniformen wieder erkennt.

  • Hallo Salich,


    danke für Deine Hilfe. Ich werde Deinen guten Rat befolgen.


    Habe mich schon an einen Moderator gewandt und warte auf Antwort oder Verschiebung meiner 2 Artikel, wenn es angebracht sein sollte.


    Gruß! Harri