GLEWWE/GLEWE, KLEWWE, LEWWE und GLEFFE in Hinterpommern

  • Guten Tag,
    mein Name ist Jörg Glewwe.
    Meine in Deutschland inzwischen sehr sehr seltenen GLEWWE und die abgeschliffenen Varianten erforsche ich seit 1997 in Hinterpommern in
    den Kreisen Rummelsburg, Schlawe und Stolp. Interessant, dass ich im Verhältnis recht wenig weibliche GLEWWE- Urkunden/Belege finden kann.
    Ich freue mich deshalb über jedes Detail!


    Noch immer suche ich Geburt und Geburtsorte meiner Spitzenahnen KARL GLEWWE und Gattin Friederike GARZLAFF um 1785. Sie wohnten lange
    Jahre in Beßwitz. Ich vermute jedoch einen Zuzug. ( evtl. aus Scharsow !?!? )


    Ca 32 000 Personen und deren Lebensdaten habe ich erfasst und diverse Orts-Namenlisten, die ich wöchentlich erweitere. ( ua Beßwitz, Falkenhagen,
    Groß und Klein Volz, Gerbin, Gutzmin, Zetthun, Treten, Pritzig, Plötzig, Misdow, Varzin, Puddiger und Wussow zumeist im Kreis Rummelsburg )


    Gerne gebe ich Auskunft über den Name BANSEMER, den ich ebenfalls intensiv bearbeite.


    Beste Grüße aus der Altmark


    Jörg
    Das GLEWWE-FAMILIENARCHIV
    http://www.glewwe.de.vu

  • Suche Unterstützung bei der Suche der Eltern meiner UrUrOma Johanna SONNTAG


    Johanna SONNTAG lebte in Falkenhagen Kreis Rummelsburg.


    * 1841 Geburtsdaten/Ort sind unbekannt. Mutter lebte jedoch auch in Falkenhagen und hieß Berta Sonntag geborene ?


    + 29.04.1871 in Falkenhagen an Pocken. (29-jährig) Hinterbliebene: Ehemann und 3 Kinder


    1862/63 Heirat mit


    Gottlieb AUGUST Friedrich GLEWWE ( 1832 in Beßwitz - 1908 in Selberg b. Pollnow )


    Beruf: Hofmeister in Falkenhagen, zuletzt in Vettrin mit 72 Jahren!


    Gesucht werden:


    -Geburts - und Heiratsdaten der Johanna (Hanne) Sonntag


    -Lebensdaten der Eltern (Sonntag)


    - Natürlich sammle ich sämtliche Details betreffs der seltenen GLEWWE. Im bundesweiten Telefonbuch gab es vor einigen Jahren 13 Anschlüsse !


    Beste Grüße aus der Altmark