Namensliste Kreis Lauenburg/Ratzeburg

  • liebe Cole 2010, Henriette 52, Petermännchen, Sting, Kalle 47..... erst jetzt lese ich euren Info-Austausch aus dem August d. J.. BINGO! auch meine, besser, die Ahnen-Linie meiner Frau hat sich mit diesen Daten enorm erweitert. Jetzt hat diese Linie aus der Sicht meiner Frau bis zu 5x Ur-Großeltern. Danke für diese informationen. Gern würde ich mit euch DIREKT meine entsprechenden WEITEREN Daten austauschen. Bitte sprecht mich direkt an per Mail unter > WuE.Brumm-Net@t-online.de < Wir können ja sicher davon ausgehen, dass wir (meine Kinder / Enkel - ich "nur" angeheiratet) miteinander verwandt sind.......


    Ich freue mich auf eure Antworten Beste Grüße Wilfried (Brumm)

  • Hallo Corinna,


    bin nur ganz zufällig hier auf dieses Thema gestossen, daher die späte Antwort. Ich hab mal in meiner "Topographie von Holstein und Lauenburg" geblättert, einem Nachdruck der Ausgabe von 1855, da gibt es kein Otterndorf, aber 2 x Ottendorf, einmal ein Dorf 1 Meile nordwestlich von Kiel im Amte Cronshagen, Kirchenspiel Kiel und zum anderen ein Dorf 1 1/4 Meile nordöstlich von Ahrensbök, Amt Ahrensbök, Kirchenspiel Süsel. Vielleicht hilft es ja, ist nicht ganz Cuxhaven ...


    Gruß
    Gisela