FN Bucksch, Engel, Haugwitz und Scherwath in Königsberg

  • Hallo Zusammen,


    dies ist meine erstener Post hier im Forum und ich bin gespannt, ob mir jemand ein wenig helfen kann.


    Im Rahmen meiner Familien- und Ahnenforschung suche ich Hinweise zu meinen Ur-Großeltern. Mir liegen nur
    wenig gesicherte Daten vor. Bis ca. 1944 lebten meine Ur-Großeltern in Königsberg, danach verliert sich
    schon die Spur, da mein Vater 1944 geflohen ist und meine Ur-Großeltern zurück blieben.


    Ich suche also Daten zu den Familien:
    Johannes Bucksch - Band B, Seite 861(??)
    Johanna Bucksch (geb. Scherwath)
    Curt Maximilian Engel
    Agnes Martha Engel (geb. Haugwitz) - Band S, Seite 184.
    (??)


    Würde mich sehr freuen, wenn ich etwas in Erfahrung bringen könnte um meine Suche fortzusetzen.


    Danke!


    Gruß


    G_ero

    Suche ca. 1800-1944 in Ostpreussen und Österreich:


    Ostpreussen:
    FN BUCKSCH, ENGEL (Carl Marximilian), SCHERWATH
    , HAUGWITZ
    in Königsberg, Medenau, Darkehmen, Fischhausen
    Österreich:
    FN JUNG, KLOCKER, HERREGER, STRÜBLER
    im Raum St. Jakob i. Lesachtal,Faistenau,Lienz

  • Hallo Gero,


    willkommen in unserem Forum! Ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast und wünsche dir viel Freude hier und guten Forschererfolg :thumbsup:
    Lies dich jetzt mal ein bisschen ein, um die Struktur und die Möglichkeiten des Forums kennen zu lernen. Wenn du Fragen hast: keine Scheu, "hier werden sie geholfen" :D


    Dein posting hier habe ich in das Forum Ostpreußen verschoben, da deine Anfrage ein wenig "durchmischt" ;) ist, sich nicht speziell auf die Quassowski-Kartei beschränkt.
    Ich schlage dir vor, für jeden FN eine separate Anfrage im Forum zur Quassowski-Kartei zu starten. Um die Suchstellen in der Quassowski-Kartei zu finden: klick hier .
    Bitte beachte unbedingt unsere bewährten "Spielregeln" , die allen Beteiligten das Leben erleichtern.
    Zudem empfehle ich, diese Anfragen zu "abonnieren", dann bekommst du immer eine e-mail wenn neue Beiträge erfolgt sind. Das kann auch schon mal nach Monaten sein - ohne das Abonnement bekommt man das dann vielleicht nicht mit.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)