Ahnenforschung in Woldegk

  • Hallo Christel,
    In Woldegk wurde geboren am
    12.Okt. 1919 Friedrich Wilhelm Rudolf Schriever
    Vater: Karl, Arbeiter
    Mutter: Anna Radloff


    Paten:Arbeiter Wilhelm Spietz in Quadenschönfeld - Dienstmädchen Frieda Schröder in Pragsdorf - Hermann Voigt in ...? (Heigen...nicht lesbar
    )
    Gruss
    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler

  • Hallo Chrisscho,


    hier noch einige weitere Angaben.


    Karl Johann Heinrich Schriever, AM zu (schwer lesbar), *Broda 15.10.1889, Sohn des zu Pasenow + AM Friedrich Johann S., oo Woldegk 08.11.1912 Anna Marie Sophie Radloff, *Woldegk 20.10.1891, Tochter des AM Karl Heinrich Wilhelm R.
    Anna Marie Sophie wird als uneheliche Tochter der Johanna Hährer, Tochter des AM Ludwig H., durch Heirat am 30.10.1891 legitimiert, Vater AM Carl Heinrich Wilhelm Radloff.


    Weitere Daten müßte ich in Ruhe raussuchen.


    Noch einen schönen Sontag
    Miichael

  • Hallo an alle,


    ich habe einen Carl Friedrich Wilhelm Schriever, * 22.12.1856 in Quadenschönfeld. Vater: Arbeitsmann zu Loitz.


    Er heiratete 1881 in Parchim Marie Johanne Lisette Drenckhahn. Ein Kind Robert Carl August wurde am 21.05.1882 in Parchim geboren.


    Danach verliert sich die Spur des Ehepaares. Vielleicht ist er wieder in seine Heimat gezogen. Ich suche weitere Kinder und Nachkommen.


    Wer kann mir helfen?


    LG Margret