Datenbankrecherche von poln. Bürgern

  • Hallo Forscher!


    In Polen wurde eine Seite herausgegeben, welche sich mit poln. Staatsbürgern während der Zeit des Krieges beschäftigt. Viele junge Mitmenschen haben/hatten ja noch poln. Vorfahren, welche Verschwunden sind... http://lwww.straty.pl/index.php/de


    In der Rubrik Datenbankrecherche kann man evt. seine Suche starten. Bei NAZWISKO - Nachname; Imię - Vorname, falls bekannt Geburtsort - Miejsce urodzenia mit eingeben. Dann auf die SZUKAJ - Taste klicken und einen Moment warten bis der / die gesuchte(en) Personen erscheinen.


    Gruß


    mysza

  • Das freut mich, wenn Ihr jemanden gefunden habt, wenn es auch ein tragischer Tod war. Aber so kann man unter seiner gesuchten Person wenigstens ein Häckchen machen. Bei den Zwangsarbeitern (wie mein Opa es war) gibt es nur ihre Namen, aber nicht wo sie arbeiten mußten...Dies fand ich dank des internationalen Suchdienstes. Aber bitte Vorsicht bei den häufigen Nachnamen ( Szneider usw.) !! Bitte mit auf die Namen der Eltern achten.
    @ Patalas Kopf hoch. so weißt Du wenigstens , die Leute wurden etwas "verschont". Oder sie sind noch nicht in der Liste eingetragen?! Hast Du schon mal z.B. in Auschwitz angefragt, ob Deine gesuchten Personen irgendwo in der Liste sind??? Obwohl eigentlich Ausschwitz alle Daten abgelichtet hat in dieser "Suche".
    Gruß


    mysza