Search Forum

Our Magazines

Dear visitor, Welcome to Forum zur Ahnenforschung . If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Bonzhonzlefonz" started this thread

Societies: GGHH

• Send private message

1

Wednesday, February 29th 2012, 9:01pm

Eure ältesten Ereignisse?

Eure ältesten Ereignisse?

A total of 63 Votes have been submitted.

2%

11. Jahrhundert oder älter (1)

5%

12. Jahrhundert (3)

3%

13. Jahrhundert (2)

11%

14. Jahrhundert (7)

24%

15. Jahrhundert (15)

22%

16. Jahrhundert (14)

21%

17. Jahrhundert (13)

8%

18. Jahrhundert (5)

5%

19. Jahrhundert (3)

0%

20. Jahrhundert oder jünger

Ich starte diese Umfrage neu, da es ja möglich ist, dass im Laufe der Zeit ältere Ereignisse dazugekommen sind.

lucy

Unregistered

2

Wednesday, February 29th 2012, 9:19pm

Hallo,

ich bin mit einer Linie bis ins 16.J angekommen.*stolzbin*
Malsehen wie weit ich noch komme.

louisa

Trainee

Societies: AGGM

• Send private message

3

Thursday, March 1st 2012, 11:07am

Guten Tag! Ich bin 2 X im 14. Jh. angekommen in Halle und Magdeburg.
Viele Grüße
louisa

Flexi

Trainee

Societies: Pommerscher Greif e. V.

• Send private message

4

Thursday, March 1st 2012, 7:39pm

Hey :),
Ich bin momentan bei 1880,aber ich erhalte bald eine Ahnentafel die bis 17. Jh. geht :P

Liebe Grüße,
Flexi

joerg277

Moderator

Societies: AMF, Verein f. Computergenealogie, AGGM

• Send private message

5

Thursday, March 1st 2012, 8:27pm

Auch ich habe mich gefreut, dass ich an einer Ecke gerade noch in das 16. Jhdt. vorstoßen konnte.
Allerdings ist da dann Schluss mit KB. Mal sehen, ob ich über "weltliche" Akten noch weiter komme.

Diverse Linien enden derzeit im oder kurz nach dem 30jährigen Krieg, also Mitte 17. Jhdt.
So schön es ist, "Taufe 1595" in der Ahnentafel zu haben, umso bedauerlicher ist es, dass ich in früher deutschen Gebieten Linien habe, die so gegen 1820 enden - ohne jede Möglichkeit da jemals noch weiter zu kommen.
Freundliche Grüße
Jörg

Aktuelle Jagdreviere:
Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800)

mysza

Trainee

• Send private message

6

Wednesday, March 7th 2012, 5:56pm

:)

This post has been edited 1 times, last edit by "mysza" (Mar 7th 2012, 6:00pm)

Garde22

Trainee

• Send private message

7

Sunday, March 11th 2012, 3:01pm

Hallo

1415 wurde mein 14facher Urgroßvater Peter Greiner geboren und 1465 mein 13facher Urgroßvater Hans Clemen.

Gruß Ingolf
Es sind die Wurzeln, das Blut das in den Adern fließt, welche bestimmen was man ist, was man sein wird und wo man hingehört.

8

Sunday, March 18th 2012, 2:46am

Hallo
Bei mir enden die meisten Linien zwischen 1750 und 1700. Es gibt einige wenige, die Dank erhaltener Kirchenbücher weiter zurück verfolgt werden konnten. Spätere Quellen wie Kirchenbücher habe ich bisher nicht genutzt.

anika

Optikus

Trainee

• Send private message

9

Sunday, May 13th 2012, 11:51pm

Mein ältester durchgehender direkter Vorfahr in der 13. Generation ist Hans Teichfischer aus Dankerode im Harz der vor 1550 geboren wurde und erstmals 1567 als Kothsasse und Hausbesitzer erwähnt wird und von dem ein Familienwappen überliefert ist.
Mein ältester durchgehender direkter Vorfahr im Mannesstamme ist Valentin Meier der Ältere der 1670 den Meier,schen Hof in Badeleben/Holzkreis übernommen hatte und 1683 den Professionseid abgelegt hat und dort als Ackermann und Kirchenrat erwähnt wurde.

Gruß Optikus
Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner

10

Wednesday, June 27th 2012, 9:24am

Hallo,

mein ältester direkter Vorfahre ist Melchior Guldenmann aus Eltingen, 12x Urgroßvater väterlicherseits, * ca. 1514. Mein Avatar zeigt seine Tochter Katharina verh. Kepler, die "Hexe von Eltingen".

Viele Grüße,

Bettina
Ostpreußen: Schönfeld(t), Siebert, Kalb im Ermland (Kreis Braunsberg, Heilsberg); Leisuhnen, Waltersdorf (Kreis Heiligenbeil): Müller, Damerau

Westpreußen: Lange in Podgorz

Brandenburg: Rungenhagen, Wollmer, Pfannenstiel; Mecklenburg: Sponholz, Pfannenstiel

Polen: Neusulzfeld/Nowosolna: Hauser, Abel

NRW (Ruhrgebiet, Westfalen): Kalb (Bergleute, aus dem Ermland eingewandert)

sommer

Trainee

• Send private message

11

Wednesday, June 27th 2012, 1:48pm

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen Kopien des Vertrages einer Hofübergabe und Eheschließung aus dem Landesarchiv Schleswig erhalten. Diese Urkunde ist datiert vom 5.November 1614. Somit meine älteste nachweisbare Verbindung zu den Vorfahren.

Ich habe zwar noch ältere Ahnen, diese aber nicht selber recherchiert.

Viele Grüße, Ursula
Viele Grüße :) Ursula

Yrrah

Trainee

Societies: keine

• Send private message

12

Wednesday, September 12th 2012, 7:37am

Hallo,

ich bin bei einem direkten Vorfahren 12. Generation 1531 angekommen.

Gruss Harri

mamue

† Ruhe in Frieden

• Send private message

13

Wednesday, September 12th 2012, 12:47pm

Hallo,

bei meinen Schwiegersohn bin ich bis 1400 gekommen, das sind 15x Urgroßeltern.

Liebe Grüße

Margrit
Dauersuche nach
Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz

Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

Kara

Trainee

• Send private message

14

Thursday, September 13th 2012, 2:26pm

hallo,

belegt bin ich bei 1671 angekommen, die Daten bis 1600 muss ich noch absichern.

LG
Kara

This post has been edited 1 times, last edit by "Kara" (Sep 13th 2012, 2:28pm)

Flexi

Trainee

Societies: Pommerscher Greif e. V.

• Send private message

15

Thursday, September 13th 2012, 6:11pm

Mein ältestes Ergebnis ist die Geburts eines Verwandten um 1755. Leider bin ich nochnicht weitergekommen, da ich erst seit ein paar Tagen mich mit den Kirchenbüchern beschäftige.

Liebe Grüße,
David