Wieviele Personen habt Ihr in Eurer Datenbank?

  • Hallo,


    also ich hab bis jetzt 793 und hoffe das es noch mehr werden.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • hallo,


    aktuell sinds 1051, allerdings steht die anknüpfung eines Zweiges mit ca 150 Personen noch aus, weil ich da den "schuldigen" Vater noch nicht zuordnen kann.


    LG
    Kara

  • Ohje da muss ich mich schämen, habe gerade 49 und hoffe das es mehr werden. Bin auch am Anfang meiner Forschung. Aber als Anfänger dauert es wohl ein bisschen. ;)


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!!

  • Hallo zusammen!
    bisher habe ich 1.502 Personen in meinem Stammbaum.
    Aber wenn ich fertig bin mit der Erfassung des KB werden es bestimmt wesentlich mehr sein.

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Mein eigner Stammbaum hat 3290 Personen ohne Nebenlinie


    Der Stammbaum meines Mannes 643 ohne Nebenlinie

    Dauersuche
    Dargies,Vorrath im Memelland
    Mai,Jüttner aus Waldenburg Schlesien
    Williges,Gund(e)lach aus Helsa,Grossalmerode/Hessen
    Hagemann,Richter, aus Vorpommern
    Fago,Romba aus Lötzen, Jagodnen und Umgebung
    Meyn,Behrmann aus Haseldorf,Haselau,Wedel

  • Meine Datenbank umfasst z.Z. ~1250 Personen. Mit der Erfassung von KB und diversen Seitenlinien werden es wohl bis März 1500-2000 Personen werden.

    Viele Grüße,
    Kolonistenforscher


    "Von Natur aus sind die Menschen fast gleich; erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander."
    (Konfuzius, verm. 551-479 v. Chr.)

  • In der Datenbank habe ich rd. 15.000 Personen, davon gut 1.000 als Vorfahren von meiner Frau und mir.
    Die weitaus meisten Personen sind Geschwister von Ahnen und dern Ehepartner und Kinder. Deren Aufnahme lohnt sich gelegentlich, z.B. wenn bei der Taufe eines Vorfahren von der Mutter nur der Vorname genannt wird, bei einem Bruder aber vielleicht auch zum Vornamen der Mädchenname.


    Gruß
    Herbert

    Herbert (Kuba)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuba () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ohje da muss ich mich schämen, habe gerade 49 und hoffe das es mehr werden. Bin auch am Anfang meiner Forschung. Aber als Anfänger dauert es wohl ein bisschen. ;)


    Nicht schämen Anita, wir müssen all irgendwo anfangen :) Ich bin schon seit 10 Jahren dabei und habe nur ca. 300 Namen in meinem Datenbank.


    Das liegt teilweise daran, dass ich von hier aus schlecht in England forschen kann, sowohl an die Europa-weite Verzweigungen anderen Familienlinien.
    Und auch daran, dass - ausser der väterliche Linie meiner Frau - die Familien anscheinend alle sehr schweigsam sind und erzähl(t)en nichts !


    Immerhin, nachdem meine Familien-Website nun 9 Jahren online ist, habe ich neulich (endlich :D ) 2 Kontakte darüber gehabt, und dadurch noch ein paar Fakten (und Namen) erfahren können - u.a. dass mein Vater einen Halb-Bruder hatte ! (er wusste selber nichts davon !)


    Gruß,
    Bob

  • Hallo,


    ich habe ca. 18.000 Datensätze aufgeteilt in zwei Dateien. Die erste Datei ca. 4.300 Einträge über meine und die Vorfahren meiner Frau mit Nebenlinien, der Rest ist eine Datei aus meiner näheren Umgebung durch Abschriften von KB, sollen mal ein oder zwei OFB's werden.


    Gruss vom Deisterrand
    Harald

    ------------------------------


    VG vom Deisterrand :thumbup:
    Harald