Suche nach Daten von Hintze in Brüssow/Grünberg

  • Hallo,


    bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter komme. :S Die Eltern meiner verstorbenen Großmutter heißen: Friedrich-Wilhelm Hintze *01.03.1862 in Brüssow und Johanna-Marie-Wilhelmine geb. Lipke * 24.12.1865 in Falkenwalde. Beide sollen wohl 1945 von Russen erschossen worden sein, kann aber nirgendwo darüber etwas finden.Die Eltern von Friedrich- Wilhelm haben 1854 geheiratet. Vater: Johann-Friedrich-Wilhelm, Mutter: Friederike-Wilhelmine geb. Schadow. Wann und wo sie geboren sind weiß ich nicht. Meine Großmutter hat nie über so was gesprochen, oder vielleicht für wichtig gehalten zu erzählen. Meine Frage wäre, weiß vielleicht jemand wie ich an Unterlagen ( Geburts- Heiratsurkunden ) kommen kann? Gibt es in Brüssow ein zuständiges Amt oder Kirche?


    Weitere Namen in meiner Liste: Falkenthal (Wriezen),Rüdiger


    Grüße
    trixi64

  • Hallo,


    habe den Heiratseintrag Hintze/Schadow bei Ancestry gefunden. Außerdem findest Du


    bei FamilySearch weitere Infos. Wenn Du mir Deine email Anschrift per PN sendest,


    schicke ich Dir den Eintrag aus dem Kirchenbuch Brüssow.


    LG Renate

  • Hallo Lucy,


    bei der Kirchengemeinde habe ich noch nicht nachgefragt, werde aber wenn ich nicht weiter komme diese Sache in Angriff nehmen.Danke für den anderen Tip.


    Grüße
    trixi64

  • Hallo Trixi,


    wollte mal nach fragen ob Du Erfolg hattest bei der Kirchengemeinde Brüssow?


    Suche selbst immernoch fieberhaft nach Rähse oo Luckow,
    falls Dir die Namen übern Weg gelaufen sind würde ich mich über eine Nachricht freuen.Danke schön.

  • Hallo Susann,


    lese Rähse, ich habe, vielleicht ein Hinweis


    Friederike RÄSE *27.10.1798 Falkenhagen Krs Prenzlau
    V: Johann Friedrich M: Maria Elisabeth Woddow


    Gruss Peter



  • Hallo Peter,


    nehme Dich HIER mit rüber :D,da
    ist mein Rähse-Thread.