Adressbücher Iserlohn 1966 - 1950 online

  • Hallo an alle Iserlohn-Forscher,


    als ich aus einem nicht-genealogischen Grund den Internet-Auftritt von Iserlohn durchsuchte, sah ich auch den Bereich Stadtarchiv. Dort wird die online-Suche in den o.g. Adressbüchern angeboten, ein Teil enthält auch umliegende Orte.
    Man muss sich anmelden - aber das scheint mir unkritisch zu sein. Link: Stadtarchiv Iserlohn


    Da ich in Iserlohn nicht forsche, habe ich das nicht ausprobiert. Vielleicht postet jemand mal einen Ergahrungsbericht ?!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    ich habe das Angebot schon ausgiebig genutzt und auch immer reale Daten in das Anmeldeformular eingetragen. Das ist alles so in Ordnung. Es gab auch schon mehrfach Hinweise dazu (1, 2).


    Viele Grüße
    Simone

  • Siehe auch hier:

  • Hallo Simone und Stern,


    danke für die Hinweise.
    Da hätte ich wohl vor dem posten ruhig mal die Suchfunktion verwenden sollen ;( aber das sah für mich auf der Iserlohner Seite so "neu" aus ...

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)