Neue Version von GedBas

  • Hallo
    Hallo Peter


    Bezüglich der neuen Version suche ich die Struktur der neuen Version.
    Oder anderes wie müssen Importdaten IT-mäßig gestaltet sein um einen vollständigen Import zu gewährleisten.


    Danke für die Infos schon jetzt.

  • Hallo Jasper,


    nein, nicht wirklich. So fehlen die Feldlängen, Zeichen dienicht verwendet werden dürfen usw.


    Sonst kann ich einen Daten-Export aus meiner in die GedBas vergessen. Um die Handeingabe ist wohl Sträflingsarbeit.
    So sollte es ein fertige Modull geben?

  • nein, nicht wirklich. So fehlen die Feldlängen, Zeichen dienicht verwendet werden dürfen usw.


    Das ist alles durch die GEDCOM-Spezifikation vorgegeben.


    Sonst kann ich einen Daten-Export aus meiner in die GedBas vergessen.


    Hier fehlt leider das interessante Wort nach "meiner".


    Um die Handeingabe ist wohl Sträflingsarbeit.


    Üblicherweise hat ein Genealogieprogramm einen Export mit dem man sich einen Auszug der Forschungsergebnisse im GEDCOM-Format erstellen lassen kann. Diese Datei kann man dann direkt bei GEDBAS hochladen, ohne dass man noch von Hand eingreifen muss.

  • Hallo Jaspers,


    Tut mir leider das ich die "Daten" unterschlagen habe.


    Ich arbeite aber mit keinem der Programme und deshalb habe ich auch kein Programmmodull das den Ex- bzw. Import für mich übernimmt. Und deshalb brauch ich die vollständige GEDCOM-Spezifikation.


    Alles klar?

  • Lange hat es für ein altes PC-Dummsi gedauert, jetzt hab ich die Vorteile der neuen
    GEDBAS Version (hoffentlich) überlauert.
    Daß ich jetzt nicht mehr die Kennung der Kopierer ausblenden kann
    halte ich anläßlich anderer Möglichkeiten aus.
    :danke:
    Grüße,Walter.

  • Hallo!
    Frage eines Neulings: ich habe mir einige Links zu Personen gespeichert, die möglicherweise mit mir in Verbindung stehen: "http://gedbas.genealogy.net/person/show/11xxxxxx"
    Nun komme ich nach einigen Tagen nicht mehr via Link auf die Person: "Keine Person mit der Nummer 11xxxxxx gefunden."
    Was mache ich da falsch? Die Daten scheinen zwischen Speicherung und erneutem Aufruf nicht geändert worden zu sein?
    Falls ich die falsche Methode nutze: bitte um Hilfe. ?(
    DANKE!
    Michael


    Familienforschung STREICHER sowie HERZIG, HENGHUBER, NEUBERGER, SCHRETZENMAYER (alle Schreibweisen), HÖLZL, SCHWARZ plus SEISL, ASCHBERGER, KNEISSL, RUNK, HOLZKNECHT