Qualbertus Sigwarth, +13.07.1792 in Gaggenau (Rastatt)

  • hallo,
    eigentlich dachte ich, daß man mit solch einem seltenen Vornamen (leider sind die restlichen Sigwarth`s mit üblichen Vornamen ausgestattet, was die Recherche erheblich erschwert) relativ leicht zu erforschen wäre, jedoch verliert sich mein Verwandter nach dem Taufeintrag in der Stadt Gaggenau.
    Sein Bruder Chrisostomus S. hat Verbindungen nach Gersweiler, jedoch taucht dort kein Qualbertus auf.
    Ein Bruder von Qualbertus wiederum ist in die USA (Iowa-Linie) ausgewandert, leider auch dort keine Spur von ihm.
    Eltern von Qalbertus sind Mathäus(Mathaei) Sigwarth und Anna Maria Schuler, Gaggenau.
    Vielleicht hat ja jemand Hinweise zu ihm.


    Robin

  • Hallo Robin,


    man findet bei familysearch beta noch eine Schwester:


    Monika *05.05.1787 Gaggenau ~05.05.1787 St.Joseph kath, Gaggenau, Tochter des Matthias Siegward und der Anna Maria Schuler.



    Grüsse aus der Pfalz Murphy

  • hallo Murphy,


    vielen Dank. Ja, die Schwester hab ich schon (bzw. eine ganze Litanei (12 Stück) an Geschistern. Alle schon erfaßt. Einige davon auch schon nachverfolgen können, jedoch nirgends taucht dieser Qualbertus wieder auf. Ich hab schon vermutet, daß er Name abgewandelt wurde in Albert oder Albertus oder ähnlich. Aber nirgends etewas passendes zu finden.


    robin