suche meine familie Karrer

  • Hallo ich bin neu hier ,und hole mir hier Tips zur Ahnenforschung ,wirklich ein tolles Forum,
    da ich über meine Familie so gar nichts weis (meine Mutter wurde wohl mit ca. 1 jahr verschenkt),gebe ich die Hoffnung nicht auf über meine Fam. mehr zu erfahren,ich suche folgende Infos über diese Personen,über meine Oma habe ich folgende Infos


    Adalberta Karrer, geb. 26.08.1902 in
    Steinberg, jetzt Marklkofen, gest
    25.01.1970 in München, zul. wohnhaft in Vilsbiburg.
    Sie hat 1932 in Tiefenbach
    Alois Maier geheiratet, die Ehe wurde 1954
    geschieden. Aus der Ehe sind zwei Kinder hervorgegangen:eins der Kinder habe ich gefunden,leider kann sie mir nicht mehr viel erzählen,hat so einiges vergessen



    Alois Meier, der angeblich vor
    ca. 10 Jahren kinderlos verstorben ist. Daneben hatte Adalberta Karer noch zwei
    nichteheliche Kinder:



    Alfred Karer, geb. 17.05.1931, gest. 26.05.1931 als Säugling
    und meine Mutter. Der nichteheliche Vater Ihrer Mutter ist auf der
    Geburtsurkunde nicht vermerkt.



    ferner habe ich vom Pfarramt in Frontenhausen folgende Asukunft über meine Mutter erhalten
    ich werde demnächst ins Pfarramt nach Frontenhausen fahren,und in den Kirchenbüchern nachsehen,eventuell finde ich ja noch was über meine Großeltern usw.




    Anna Karrer geb. 21.Febr. 1930, getauft
    am 22. Febr. 1930


    in der Pfarrkirche St. Jakob, Frontenhausen.
    Vater: ungenannt;


    Mutter: Berta Karrer - Taglöhnerstochter


    Taufpatin: Anna Altmann, Frontenhausen




    Kirchlich getraut am 8.2.1950 in Töging
    mit Michael Schlemmer.

    leider hat meine Oma wohl den Vater meiner Mutter nicht angegeben,von meiner Tante jedoch weis ich das sie wohl in Warth(Schloss) bei Frontenhausen geboren wurde,verschenkt wurde sie an eine Fam. Adonius und Mathilde Hirchinger zuletzt wohnhaft in Töging/Inn.
    Das ich etwas über den Vater meiner Mutter herausfinde ,glaube ich nicht so recht da sie ihn anscheinend nicht angegeben hat,


    Nebenbei habe ich noch erfahren das sie wohl 2 Cousinen hatte ,wovon eine Damenschneiderin und eine Herrenschneiderin war ,eine davon war wohl
    Luise Elisabeth Karrer geb. 1927 0der 1929 zuletzt wohnhaft in München Altersheim Allgäuerstrasse,


    l.g Laura





  • den ersten Kirchenbesuch und Standesamtbesuch habe ich hinter mir ,
    der Geburtstag von Adalberta Karrer war wohl falsch richtig ist der 16.08.1902
    von den Eltern der Adalberta schon zumindest die Namen
    Karrer Nikolaus
    Karrer Maria geborene Schießl


    l.g devi

  • Hallo devi,


    ich habe vielleicht noch etwas für dich gefunden.
    In den Kriegsstammlisten des 1 WK vom Königreich Bayern habe ich folgendes gefunden:


    Karl Karrer
    Infanterist
    geb. 15.5.1899 in Warth bei Steinberg, Bezirksamt Dingolfing
    katholischer Konfession
    Dienstknecht in Marklkofen, Bezirksamt Dingolfing
    ledig
    Eltern:
    Nikolau Karrer, Taglöhner in Frontenhausen
    Maria Karrer geb. Schießl


    Ist dann wohl ein Bruder von deiner Großmutter.
    Mehr habe ich leider auch nicht gefunden.


    Viele Grüße
    Peter

    Dauersuche :computer:


    Tobisch, Schuh, Pulz, Wagner, Halbhuber, Orgelmeister, Hergl und Kral in Böhmen
    Hoferer,Riederer, Meier, Hofherr und Seidl in Bayern


    Viele Grüße Peter