Siebert in Großenritte gleiche Linie wie Siebert in Besse???

  • Hallo liebe Mitforscher,
    ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach SIEBERT. Mein ältester Vorfahr war Wilhelm Siebert, geb. 10.08.1846 in Großenritte, verheiratet mit Anna Martha Dittmar, geb. 22.04.1848 in Großenritte.
    Bisher konnte ich noch keine weiteren Siebert in Großenritte ermitteln. Meine anderen Siebert-Linien stammen aus Besse oder als Seibert aus Altenritte.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Linien miteinander verwandt sind. Doch leider habe ich noch keine Anschlüsse gefunden. Vielleicht kann ja jemand hier weiter helfen. Gerne auch Datentausch. Ich hab aus dieser Gegend noch einiges. Einfach fragen.


    Danke und Gruß
    Gerda

  • Hallo Gerda,


    Siebert ist eine alte Großenritter Familie.


    Auf die Schnelle gefunden: KB Großenritte, 1834; Fortl. Nr. 116 / Haus Nr. 40 (In der Huhngasse - jetzt Niedensteiner Str.)


    Anna Martha SIEBERT, unverh. eheliche, nachgelassene Tochter des verstorbenen Valentin Siebert, Schneider und seiner ebenfalls verst. Ehefrau Anna Catharina geb. ALHEIT.


    Ort und Zeit seiner Geburt: Großenritte Maerz zwanzig, ein tausend siebenhundert und ein und neunzig


    Tag und Stunde des Todes: Maerz siebzehn, Morgens 10 Uhr; Alt 43 Jahre 1 Monat 26 Tage


    Zeit des Begräbnisses: März 18


    Von diesem Kirchenblatt kannst Du einen Scan bekommen.


    Weis natürlich jetzt nicht ob das konkret was für Dich ist, werde aber die weiteren Daten dieser beiden Dir besorgen (Hab Einblick in die KB und auch ins Standesamt)


    Grüße


    Gildemeister


    Ps. Oute Dich mal. Wo wohnst Du ?