Adressbuch/ Telefonbuch Aschersleben

  • Liebe Mitstreiter,


    hat jemand ein Adressbuch/Telefonbuch von Aschersleben aus den Fünfziger Jahren? Mein geschiedener Großvater Paul Martin hatte in 2. Ehe eine Helene Strunz geheiratet. Sie hat eine Wäscherei mit in die Ehe gebracht. Kurz vor 1961 sind sie in den "Westen" geflohen. Ich hätte gern die Straße gewußt, wo diese Wäscherei sich befand. Ich weiß auch nicht, was daraus wurde.


    Herzl. Grüße!


    Juanita

  • Hallo Nicole,


    herzlichen Dank für die Liste. Wie weit ich damit komme, weiß ich noch nicht. denn leider kenne ich den 1. Ehenamen meiner Stiefgroßmutter noch nicht. Aber gewohnt hat sie dort. Es ist trotzdem der "1. Zipfel"!


    :) Juanita

  • Hallo Juanita!
    Hier kannst du das komplette Adressbuch Aschersleben 1947/48 einsehen...........
    http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=46629

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner