Anfänge der Forschung in Ostpreussen....

  • Jetzt hab ich es gefunden.


    >>>>Bertha Amalie Gröning ist nicht direkt meine Urgroßmutter,...... Das ist nun mal Fakt. Meine leibliche Oma ist eine geborene ....., die lebt noch. Und wenn sich ständig die Namen in beiden Familien wiederholen, werde ich davon ausgehen können, das beide unmittelbar sich gekannt haben Ich habe die andere jetzt erstmal mit reingenommen, weil sooft der Name Groening / Gröning nicht in Hannover vorkommt<<<<<


    Alles klar. Obwohl, die andere heißt ja Bertha Helene. Ich hab den Überblick verloren.

    Gruß
    Anita

    Einmal editiert, zuletzt von animei ()


  • >>>>Bertha Amalie Gröning ist nicht direkt meine Urgroßmutter,...... Das ist nun mal Fakt. Meine leibliche Oma ist eine geborene ....., die lebt noch. Und wenn sich ständig die Namen in beiden Familien wiederholen, werde ich davon ausgehen können, das beide unmittelbar sich gekannt haben Ich habe die andere jetzt erstmal mit reingenommen, weil sooft der Name Groening / Gröning nicht in Hannover vorkommt<<<<<


    Hallo Barbara,


    Du weißt, man will Dir helfen. Allerdings befürchte ich, dass Du schon wieder dabei bist, elementare Fehler zu begehen.


    Wenn ich den obigen Satz lese, ist der Verdacht auch nicht von der Hand zu weisen.


    Da es sich hier um Deine direkte leibliche Linie handelt, bitte ich Dich, den Leitfaden noch einmal oder erstmals eingehend zu lesen:


    http://wiki-de.genealogy.net/L…en_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger


    Extrem hilfreich wäre es für uns Helfer und auch für Dich, wenn Du zunächst Ordnung in die Ahnenfolge bringst.


    Deswegen bitte ich Dich inständig flehend darum, die folgende Liste zu ergänzen:


    Es beginnt mit Dir:


    1 Nicole Groening


    2 nicht bekannter Vater


    3 NN Groening (Deine noch lebende Mutter)


    4 nicht zu ermitteln, da der Vater schon nicht bekannt


    5 dito


    6 der Vater Deiner Mutter


    7 die Mutter Deiner Mutter


    12 Gustav Ferdinand Groening (?)


    VG


    Rocco

    Helfe gerne bei Eurer Suche im Fuldaer Land!