Neuer Teilnehmer

  • Guten Tag,


    vielleicht kennt mich der eine oder andere aus den anderen Foren, nun also auch hier vertreten.


    Ich betreibe seit 1999 Familienforschung und konzentriere mich dabei auf folgende Linien:


    - Familie BÜSCHEN aus Funnix, seit 1620, Nachkommen in Carolinensiel, Spiekeroog, Norddeutschland, USA (meine Linie)
    - Familie BÜSCHEN aus dem Großraum Göttingen, seit 1717 , Nachkommen in und um Göttingen, den USA und Kanada (nicht verwandt mit den Friesen)
    - Familie SCHWANTJE aus Sage bei Großenkneten, seit 1640, Nachkommen in Oldenburg, Holland, USA und Kanada
    - Familie tom DIECK bzw. tom DIEK aus Ohmstede, seit 1535, Nachkommen in Oldenburg, Holland und den USA
    - Familie KORSPETER aus Settel bei Lengerich, seit 1623, Nachkommen in Westfalen, Bayern und USA
    - Familie HAHN aus Oberstetten in Franken, Nachkommen deutschlandweit und Kanada


    Wer zu diesen Namen Fragen hat oder über die Namen bereits Erkenntnisse hat, ich würde mich über einen entsprechenden Austausch sehr freuen.


    Gerold aus Osnabrück

  • Hallo Gerold,


    herzlich willkommen hier bei uns im Forum - schön dass Du nun auch hier
    mitmachen möchtest . :)


    Da bist Du ja schon ein erfahrener Forscher und wirst Dich sicher bald hier
    zurechtfinden.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Forschung und hier bei uns
    viel Spaß und nette Forscherkontakte.

  • Lieber Gerald,


    ich bin aus dem "Landkreis" OS, aber vielleicht kann ich Dir einige Hinweise geben.


    Suche in den Niederlanden ---> da kann ich Dir zum Beispiel die Seite http://www.genlias.nl empfehlen
    Suche in den USA ---> da gibt es diverse gute Quellen (familysearch, teilweise haben auch Bundesstaaten eigene gute genealogische Websites)
    Suche im Raum Oldenburg (z. T. auch über gute Mailinglisten, wie Oldenburg-L oder OGF-L) hilfreich


    Wie Du siehst, habe ich mich allgemein gehalten, da ich bezüglich Deiner Familiennamen, die Du suchst, keine Anknüpfungen habe.


    Weiterhin viel Forscherglück wünscht Dir


    Lothar