Wo ist er geboren

  • Hallo,


    ich brauche mal wieder Hilfe. Hab einen meiner Vorfahren bei IGI gefunden und komme nun nicht mit den Geburtsort klar, da ich kein
    Französich kann. ?(
    Wie heißt der Ort wo er geboren ist.


    EYER Johannes Martin * 13.04.1691 France, lot-Et, Garonne, Aquitaine, Gironde, France ?( ?(
    + 13.04.1735 Wingen, Bas-Rhin, Alsace-Lorianne Province, France


    Danke im voraus.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von mamue ()

  • Hallo Mahelene,


    Danke, aber darauf bin ich nicht gekommen.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • Hallo Margrit,


    das war zwar eigentlich nicht deine Frage, aber beim Sterbeort sind mir zwei kleine Fehler aufgefallen. Das müsste korrekt Bas-Rhin (Niederrhein), Alsace-Lorraine (Elsaß-Lothringen) heißen.



    Viele Grüße,
    Anke

  • Guten Morgen Anke,


    vielen Dank, das hilft mir jetzt weiter. Du hast natürlich Recht, es muss Bas-Rhin heißen, da ist mir ein Fehler unterlaufen.


    Liebe Grüße


    Margrit

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby:

  • EYER Johannes Martin * 13.04.1691 France, lot-Et, Garonne, Aquitaine, Gironde, France

    ... und noch eine kleine Korrektur: das Departement heißt "Lot-et-Garonne".
    Ein Ortsname ist hier nicht genannt (dafür ist das Land gleich doppelt aufgeführt).

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Danke Jörg

    Dauersuche nach
    Amann,Biesing Büsing, Bläß/Bläss,Bruns,Burger, Dahlhelm, Eimecke, Günther,Gutznau/Gitzko, Hacken, Hagedorn,Heert, Heine(i)cke, Heyer, Israel, Künne, Lodahl, Münich,Peter,Siener,Siever/Siebert, Teichmann, Thiersch/Thiers, Wesemann,Wolf(f)er, Zuckwitz




    Wenn ein Mensch geboren wird, ist die Welt um ein Lächeln reicher. :baby: