Streufert/Streuffert

  • Familie Streufert/Streuffert



    Liebe Forum-User,
    mein Bruder und ich wollen über unsere Familie Erich Carl Hans Friedrich Streufert (geb. 19.11.1880 in Neuendorf, Krs. Grimmen) aus Vorbein, Kreis Demmin,
    eine Familienchronik schreiben.
    In Kirchenbüchern und über Heimatforscher habe ich schon viele Vorfahren gefunden, aber es ist wie ein Puzzle:
    Es fehlt oft das letzte Verbindungsstück... :(
    Wer weiß etwas über:


    1. Carl Christian Theodor Streufert, geb. 12.05.1868 in Neuendorf, Kreis Grimmen,
    2. Alma Auguste Dorothea Gustave Streufert, geb. 29.09.1877 in Neuendorf, Kreis Grimmen,
    3. Friedrich Streufert, geb. 1720 in Zetelvitz, gest. 10.12.1792 in Zetelvitz (er war unser Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater).


    Inzwischen glaube ich, dass wir mit allen Streuferts verwandt sind, da die Familien jeweils viele Kinder hatten. ;)
    Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus!
    marena43

  • Hallo marena43,


    gib mal in der Suchfunktion den Namen ein, dort gibts schon mal ein Thema zum Namen Streuffert, eventuell passt das ja auch???


    mfG Marlén

    Suche nach:


    Vorpommern (Region Greifswald, Wolgast und Insel Usedom): Bartels, Zitzow, Lange, Thurow, Fink, Piest, Holz, Zahn, Kirbs, Voß, Gielow, Towe, Reimer, Rothbart, Lindemann, Mönch, Krause, Bull, Bollhagen, Stoll
    Sachsen: (Chemnitz) Kirbs, Nehrkorn; Waldkirchen: Nehrkorn, Wittig
    Posen: Zahn, Klatt
    Neumark: Großmann, Marten, Schmoldt, Just, Schlirch, Paul, Petral, Rohde, Klabunde,
    Pommern( Raum Stargard ): Fischer, Schmuhl

  • Hallo marena43,


    hab gerade noch mal nachgesehen, soviel mehr gibts zu dem Thema doch noch nicht. Ich habe beim lesen der Kirchenbücher in folgenden Orten Streufert's gefunden:
    Lühmannsdorf, Spiegelsdorf, Gustebin, Conerow und Mittelhof. Sollte Interesse bestehen, schicke ich gern die Infos, die ich finden konnte, allerdings müßte ich das dann noch mal raussuchen, heißt: kann ein wenig dauern. Schreib nur, welche Infos Du haben möchtest. Einen Verweis in Richtung Demmin hab ich aber nicht gelesen (oder damals überlesen).


    LG Marlén

    Suche nach:


    Vorpommern (Region Greifswald, Wolgast und Insel Usedom): Bartels, Zitzow, Lange, Thurow, Fink, Piest, Holz, Zahn, Kirbs, Voß, Gielow, Towe, Reimer, Rothbart, Lindemann, Mönch, Krause, Bull, Bollhagen, Stoll
    Sachsen: (Chemnitz) Kirbs, Nehrkorn; Waldkirchen: Nehrkorn, Wittig
    Posen: Zahn, Klatt
    Neumark: Großmann, Marten, Schmoldt, Just, Schlirch, Paul, Petral, Rohde, Klabunde,
    Pommern( Raum Stargard ): Fischer, Schmuhl

  • Hallo Marlen,
    uns interessiert jeweils der vollständige Eintrag im Kirchenbuch. Daraus kann man sehr oft weitere Zusammenhänge erkennen.
    Die von dir genannten Orte


    - Lühmannsdorf, Spiegelsdorf, Gustebin, Conerow und Mittelhof -


    sind deshalb sehr interessant, da sie bei meinen Recherchen bisher nicht aufgetaucht sind.
    Mein Großvater Erich Streufert stammte aus Vorbein, Kreis Demmin. Im Ort selbst habe ich bisher nichts gefunden.
    Ich freue mich über jede Info!! :)
    Danke im Voraus.
    marena43

  • Hallo marena43,


    Dein Wunsch ist angekommen. Ich werde die KB's (von den Mormonen) nochmal durchsehen, die Seiten, auf denen ich den Namen Streufert finde, werde ich Dir zukommen lassen. Allerdings brauche ich dazu eine Mail- Adresse, da die Bilder doch recht groß sind (hier nur bis 80 kb möglich). Wie schon geschrieben, kann es ein wenig dauern, aber ich bleib dran. Ich melde mich bei Dir wieder, wenn ich soweit bin, um etwas zu schicken.


    LG aus Wolgast
    Marlén

    Suche nach:


    Vorpommern (Region Greifswald, Wolgast und Insel Usedom): Bartels, Zitzow, Lange, Thurow, Fink, Piest, Holz, Zahn, Kirbs, Voß, Gielow, Towe, Reimer, Rothbart, Lindemann, Mönch, Krause, Bull, Bollhagen, Stoll
    Sachsen: (Chemnitz) Kirbs, Nehrkorn; Waldkirchen: Nehrkorn, Wittig
    Posen: Zahn, Klatt
    Neumark: Großmann, Marten, Schmoldt, Just, Schlirch, Paul, Petral, Rohde, Klabunde,
    Pommern( Raum Stargard ): Fischer, Schmuhl

  • Erich Carl Max Bernhard Streufert


    Hallo marena,
    ich habe in meiner Linie obengenanntes Kind geb. 4.Mai 1886 in Greifswald - Eltern Carl Streufert und Rosa Metzling.


    Eigenartigerweise hat das Kind von Dir die gleichen zwei ersten Vornamen. Ich weiss allerdings nicht wo die Eltern getraut wurden.
    Es gibt noch folgende mir bisher bekannte Kinder: Helmuth Albert Max Fritz *1881 u. Carl Friedrich Max Johannes *1887.
    Gibt es eine Verbindung?
    Gruß


    Doris

    Dauersuche:
    Vorpommern: Schmidt-Metzling-Penz-Schwerin-Labahn-Schimmelmann-Sund-Mester-Reussler/Reusler-Lange-Hagemann
    Pommern: Tonn in Köslin - Marx in Köslin-Gadow(Stargard)
    Mecklenburg: Hadrath/Hardrath-Lüdcke/Lüthke-Osterland-Kittendorf-Paarmann-Kremer-Speerbrecher-Walje
    Memel: Lüthke/Liedtke
    Sachsen: Schirmer-Müller-Kreutziger-Kürbs-Fohrwerk-Heberer-Richter-Kühn-Fiedler