Rauschenbachs aus Leipzig und Sachsen allgemein

  • Liebe Freunde,
    mein Vorfahre Carl Friedrich Rauschenbach (*1744 in Leipzig) kam 1766 via Rosslau und Lübeck nach Russland. Seine Eltern waren Johann Gottfried Rauschenbach, Einwohner in Leipzig, und Johanna (Anna) geb. Geißler aus Watzschwitz (oo 1739 in Leipzig).
    Die Geschichte von russlandischen Rauschenbachs ist von mir auf der Webseite http://www.rauschenbach.ru vorgelegt. Jetzt suche ich meinen Vorfahren/Verwandten in Deutschland, besonders in Leipzig und Sachsen allgemein, und wäre für alle beliebige Information bezüglich leipziger Rauschenbachs sehr dankbar.

  • Hallo Georg,


    ich kann dir evt. helfen. Ich habe den Kontakt zu einer Bekannten hier in Berlin mit dem Nachnamen "Rauschenbach" aufgenommen.Ein Familienmitglied von ihr hat bereits nach deren Vorfahren, auch in Sachsen, geforscht. Ich warte jetzt nur noch auf ihren Rückruf, und dann erfahre ich ,ob derjenige an einem Kontakt mit dir interessiert ist. Du bekommst dann eine PN (Persönliche Nachricht) mit den entspr. Kontaktdaten. Wünsche dir jetzt schon viel Erfolg.


    LG Gabi

    FN Grzegorzewski (die Adligen aus Polen)
    FN Gregorovius (Ost-und Westpreußen)
    FN Kreutz ( Berlin und ? )
    FN Dannehl (Magdeburg und Umgebung, Berlin)
    FN Ludwig (Pommern,Osternothafen)
    FN Werth (Rheinland,Aachener Umgebung,Berlin)