FN v. Jannewitz

  • Hallo, ich suche jemanden, der mit zwei Seiten aus der Quassowski-Kartei raussuchen kann:
    Band J, S. 55
    Band O, S. 84
    Ich suche speziell die Angaben zur Familie von Jannewitz und wäre dankbar für die Hilfe.
    Peter

  • Hallo Peter,


    herzlich willkommen im Forum! ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei uns!
    Stöber mal in aller Ruhe hier rum. Du wirst schnell sehen, wie das Ganze so funktioniert und wo du deine Anfragen optimal einstellst.


    Deine Anfrage habe ich mal an die "Spielregeln zur Quassowski-Kartei " angepasst. Die solltest du auch mal lesen ;) , sie helfen allen Beteiligten.
    Deine Anfrage findest du deshalb nun unter dem Titel "FN v. Jannewitz - Band J, O".

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Peter


    Jannewitz S. 55


    von Jannewitz


    v. J. 1789 Patron usw. v. Adl. Dorf Gaffentien m. Krug u. Mühle Kr. Dirschau (Goldbeck, Pr. Topo., II. Wpr. S. 63).
    Adl. Dorf und Vorwerk Orla Kr. Dirschau (S. 156)


    von Jannowitz


    Von J. oo Sophia Margarethe v. Hoym, die nach s. Tode oo Christoph v. Bieberstein - Pilchowski, Sohn Christoph v. B.- P. + 1729. (Pr. Archiv 1790, S. 195 /196)
    Vergl. von Janwitz


    VG Uwe