Suche Vor-/Nachfahren WUCHER und HITZ aus Scheidegg & Umgebung Allgäu

  • Hallo


    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf ein Weiterkommen bei meiner Ahnenforschung.


    Ich suche die Vorfahren von:
    Antonius WUCHER geb. 1746, gest. 23-09-1831
    verehelicht am 01-07-1770 in Scheidegg (Allgäu) mit
    Barbara HITZ geb. 15-12-1743 in Scheidegg, gest. 21-01-1813;
    Aus dieser Ehe stammen 10 Kinder bzw. Geburten


    Laut Familienbuch der Pfarrei Scheidegg zu HNr. 66 in Unterschwenden soll
    Antonius WUCHER aus Möggers (heute Vorarlberg) kommen.
    In den Matrikeln von Möggers ist jedoch kein Tauf-/Geburtseintrag zu dieser
    Zeit auffindbar, auch kein derartiger Eintrag in Scheidegg.


    Wäre schön, wenn jemand Info's zu meinen Vor-/Nachfahren hätte :P

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Auf der Suche nach

    Wucher, Hitz, Heim, Hagspiel, Berkmann, Boch, Culmus, Mangold, Wagner, Wiedemann, Reichart aus Scheidegg und Umgebung;
    Einkörn aus Gärtringen

    Einmal editiert, zuletzt von Jessi ()

  • Hallo,
    In Oberhausen bei Neuburg a. D. lebte ein Franz Xaver Wucher, geb. 28.3.1806 in Scheidegg, zum Priester geweiht am 16.6.1832, Vicar in Oberhausen.
    1851 ist in Scheidegg ein Joseph Wucher als Schullehrer verzeichnet.
    1863 ein Franz Joseph Wucher, Ökonom von Scheidegg.


    Es könnte sich vielleicht um Nachkommen der von dir genannten handel.



    Viele Grüße
    Peter

    Dauersuche :computer:


    Tobisch, Schuh, Pulz, Wagner, Halbhuber, Orgelmeister, Hergl und Kral in Böhmen
    Hoferer,Riederer, Meier, Hofherr und Seidl in Bayern


    Viele Grüße Peter

  • Hallo Jessi,


    ich lebe in der Nähe von Scheidegg.
    Wenn es ich mal nicht mehr regnet könnte ich für Dich den Friedhof besuchen und dort mal nach Wucher Ausschau halten.


    Gruß
    juliacum

  • Hallo Peter!


    Einen "Franz Xaver" Wucher, geb. 28.3.1806 in Scheidegg habe ich nicht in meiner Liste.
    Mein Antonius WUCHER hatte mit seiner Frau Barbara HITZ gesamt 10 Kinder (4x weiblich + 6x männlich),
    geboren zwischen 1771 und 1789. Leider habe ich noch nicht alle Nachkommen dieser Kinder erfasst, das Geburtsjahr 1806
    würde jedoch dafür sprechen, dass Franz Xaver eventuell ein Sohn von einem der 6 männlichen Kindern von Antonius
    sein könnte.


    Zitiert > (1851 ist in Scheidegg ein Joseph Wucher als Schullehrer verzeichnet)
    In meiner Liste einen Franz Joseph WUCHER geb. 05-01-1817 in Scheidegg, gest. am 29-01-1864, geehelicht am 03-10-1843
    mit Katharina BRÜNZ > lt. Kirchenmatrikel Beruf "Bäcker".


    Zitiert > (1863 ein Franz Joseph Wucher, Ökonom von Scheidegg)
    Der o.g. Fr. Joseph WUCHER hatte unter anderem 3x Söhne mit dem selben Namen, diese sind jedoch alle bei Geburt
    oder im 1. Lebensjahr verstorben (1845/1848/1852).


    Ich habe deine Infos notiert und hoffe, daß sich diese früher oder später in meinem Puzzle einordnen!
    Herzlichen Dank für deine interressante Information!


    Gruss Jessi

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Auf der Suche nach

    Wucher, Hitz, Heim, Hagspiel, Berkmann, Boch, Culmus, Mangold, Wagner, Wiedemann, Reichart aus Scheidegg und Umgebung;
    Einkörn aus Gärtringen

  • Hallo Jessi,


    ich lebe in der Nähe von Scheidegg.
    Wenn es ich mal nicht mehr regnet könnte ich für Dich den Friedhof besuchen und dort mal nach Wucher Ausschau halten.


    Gruß
    juliacum

    Hallo juliacum!


    Vielen Dank für dein Angebot den Friedhof in Scheidegg für mich aufzusuchen!
    Ich glaube jedoch nicht, daß sich dort was zu den von mir angeführten Vorfahren Antonius WUCHER gest. 1831 und
    Barbara HITZ gest. 1813 noch etwas finden lässt. Es sind ja doch schon ca. 180 Jahre vergangen. Die Wucher welche
    bei den Kriegerdenkmäler/Erinnerungen angeführt sind, habe ich bereits online ausfindig machen können.
    Solltest du trotzdem demnächst einmal bei Sonnenschein den Friedhof aufsuchen, bin ich dir natürlich dankbar für
    jede Information!


    Herzlichen Dank und einen schönen Abend
    Jessi

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Auf der Suche nach

    Wucher, Hitz, Heim, Hagspiel, Berkmann, Boch, Culmus, Mangold, Wagner, Wiedemann, Reichart aus Scheidegg und Umgebung;
    Einkörn aus Gärtringen