Lene Reichelt in Dorweiler

  • Hallo AnSa,


    Deine Angaben sind bissl mager....
    In welchen Zeitraum suchst Du?
    Was hast Du bis jetzt unternommen z.B.Urkunden beantragt,Adressbücher gewälzt usw.
    Umso mehr Info du uns nennst,umso höher die Chance das Dir geholfen wird.
    Viel Glück.

  • Viel Weiß ich nich zu meiner Tante.


    Zeitraum ab 1980 grob. DA Sie nach Dorweiler gezogen ist weiß ich bzw. Verheirat gewesen ist. Das wars auch schon außer des Geburtstdatums und Taufe hab ich nichts weiter .

  • Hallo AnSa,


    in Dorweiler/Hunsrück gibt es ein paar Siedlungen (Weitscheid, Steffenshof (genannt Plaage) und Waldeck), die zwar auch zum Ort gehören, aber etwas außerhalb liegen.
    Durch Burg Waldeck sind dort seit den 1920er Jahren immer wieder "Fremde"/"Städter" zugezogen, die wir Alteingesessenen nicht immer kennen/kannten.
    (Es gibt noch ein Dorweiler, dass zu Nörvenich in Nordrhein-Westfalen gehört.)


    Wie alt ist Deine Tante den +/-? Und hast Du eine Idee, wie sie nach Dorweiler kommt.
    Klingelt bei Dir etwas bei den Vereinsnamen "Nerother Wandervogel" oder "Arbeitsgemeinschaft Burg Waldeck"?


    Ich habe einen wagen Verdacht, wer es sein könnte, frage aber bei meinen Eltern nach. Schicke mir mal eine PN oder ein Mail, da ich keine Informationen über lebende oder erst vor wenigen Jahren verstorbene Personen im Forum rausgeben will.


    Wenn Sie irgendwie im Dorf bekannt ist/bekannt war, kann ich Dir dann bestimmt mehr zu ihr sagen.


    VG
    Bärbel