Stettin: Schmiedestraße in Grabow und Gottfried-Keller-Straße in Braunsfelde?

  • Hallo, bin ganz neu und neugierig... :rolleyes: : Will im Sommer nach Stettin und Straßen meiner Mutter aufsuchen, die von 1935- 1943 in Stettin lebte. Ich habe mir schon die links und die alten Stettinpläne von 1938 angeguckt und kann trotz strg ++ die Straßennamen nicht finden... Hat jemand noch einen guten Tipp für mich?


    Wär klasse!

  • Die Schmiedestraße heißt heute Nocznickiego Tomasza und der Gottfried-Keller-Weg Przybyszewskiego Stanlislawa.


    Viele schöne Eindrücke in Stettin, der Geburtsstadt meiner Großmutter, die in Grabow in der Lindenstraße 16 aufgewachsen ist,
    wünscht
    Willi

  • Hallllo
    Vielen Dank an Ott!
    Endlich weiß ich wo in Stettin die Uckermünderstr. ist, meine Mutter wohnte dort mit ihren Eltern Balk/Stern in der Nr.7
    Ich hatte schon ewig nach einem Stadtplan geschaut.
    Hallo Spurensucherin!
    Ich fahre mit! :-)


    Gruß optikus

    Suche Familiennamen Mecklenburg: Albrecht Mengebier Weidemann Werder Pommern: Balk Stern Niedersachsen: du Bois Eggeling Kiehne Kräcker Meier/Meyer Sachsen-Anhalt: Becker Bögelsack Busch Drewes du Bois Eggeling Gerloff Goedecke Gorges Günther Haake Helff Hensgen Jacobs/Jakob Kiehne Kinne Köhlert Kräcker Lücke Meier/Meyer Mengebier Miehe Mosenhauer Raabe Schmolling Schrader Sperber Ullner